Author Topic: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.  (Read 691 times)

Offline yeha2

  • Posts: 26
ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« on: February 26, 2021, 10:51:28 AM »
Liebe Leute, ich hab den WebsiteBaker neu installiert (auf Hosteurope).
Doch der ckeditor v4.15.1.0 erscheint nicht. Ich habe dann nen alten FCK Editor installiert und der kommt auch.
Denn ckeditor v4.15.1.0  habe ich nochmla deinstalliert und binär hochgeladen, dann noch mal manuell ausgeführt und auch im ASCII Modus habe ich es probiert. Jedoch, er erscheint einfach nicht. die Seite bleibt uneditierbar.
Der FCK Editor ist jetzt keine gute alternative, weil nicht alles funktioniert.
Den Tiny MC Editor habe ich auch mal installiert nur um mal zu sehen, ob andere Editoren auch nicht auftauchen, jedoch sogar dieser erschien!
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das wäre fein, wenn ich das mitgeteilt bekommen würde!



Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8667
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #1 on: February 26, 2021, 11:09:42 AM »
Hallo, wir empfehlen für Installationen oder Updates die zip und unzip Methode statt alles einzeln hochzuladen.
Was hast du gemacht?

Und bitte keine alten Core Module installieren, das kann nicht gutgehen.

Offline yeha2

  • Posts: 26
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #2 on: February 26, 2021, 11:24:30 AM »
alles einzeln habe ich hochgeladen, aber das habe ich nie anders gemacht  :|
Also alles nochmal platt machen und von vorne probieren?

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1436
    • EFG MG
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #3 on: February 26, 2021, 11:32:53 AM »
Ja, mit dieser Methode gab es noch nie Probleme mit dem aktuellen Paket von WebsiteBaker bei einer Neuinstallation.

https://help.WebsiteBaker.org/de/benutzerhandbuch/installation/vor-der-installation.php
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline yeha2

  • Posts: 26
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #4 on: March 01, 2021, 01:59:43 PM »
sacre bleu!!!
Mit dem entzippen auf dem Server geht das.
Jetzt mach ich so was schon so lange, aber dass es die Möglichkeit gibt wusste ich gar nicht!!!

Offline yeha2

  • Posts: 26
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #5 on: March 01, 2021, 03:19:59 PM »
Boa! Jetzt geht es wieder nicht und ich weiß auch warum.
Es liegt an meim Template, denn wenn ich auf default ändere geht der Editor  :|
Da werde ich wohl mal sehen müssen, was da zu ändern ist im template!!!

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8667
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #6 on: March 01, 2021, 03:57:33 PM »
Hi, das liegt dann an der wb_ckconfig.js in deinem Template Ordner.
Benenne die mal um.

Offline yeha2

  • Posts: 26
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #7 on: March 01, 2021, 04:01:43 PM »
leider nicht, habe sie
wb_ckconfig_alt.js. alt
genannt, aber die Konsole mit all den Werkzeugen erscheint leider dennoch nicht (zumindeet nicht vom ckeditor)

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8667
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: ckeditor v4.15.1.0 im WebsiteBaker 2.13.0 r31 erscheint nicht.
« Reply #8 on: March 01, 2021, 04:07:36 PM »
JS und cache ist manchmal hartnäckig. Wenn STRG+F5 nicht hilft, dann auch mal den Browser schließen und öffnen.
In der Vergangenheit hat jedenfalls eine alte wb_ckconfig.js im Template Ordner oder/und im Ordner /templates zu solchen Problemen geführt.
Gilt auch für einen alten Ordner wb_config in den beiden genannten Verzeichnissen.