Author Topic: Download Gallery v2.86 Sortierung nicht möglich  (Read 148 times)

Offline Concilla

  • Posts: 110
Download Gallery v2.86 Sortierung nicht möglich
« on: February 16, 2021, 02:45:27 PM »
Ich eröffne jetzt nochmal einen neuen Beitrag zum Thema Download Gallery v2.86. Nach einem Update auf diese Version habe ich festgestellt, dass die Sortierung nur im Backend funktioniert, sich jedoch nicht auf das Frontend auswirkt. Ich habe die DG v2.86 noch einmal auf einem anderen Server, einer anderen Seite, unter WB 2.12.2 mit PHP 7.4 installiert und genau wie bei der anderen Seite passiert Folgendes:

Die Einstellungen im Backend sind auf "absteigend manuell" gestellt worden. Verschiebt man dann mit Hilfe der Pfeile die Dateien, so geht das im Backend gut, jedoch passiert im Frontend nichts. Eine kurzfristige Notlösung würde mir hier erst einmal helfen, z.B. in der view.php fest einzutragen, dass die Sortierung nach Position absteigend einhergehen soll. Momentan sind nämlich alle Dateien komplett durcheinander gewürfelt (im Frontend), während sie im Backend schön der Reihe nach nach Monaten sortiert wurden :-(  :-(

Ich denke mal, eine allgemeine Lösung müsste hier bestimmt noch gefunden werden, so dass die Sortierung wie bei den vorherigen Versionen auch funktioniert. Ebenso wie die Anzahl der Dateien pro Seite, die man nicht mehr einstellen kann.

Vielen Dank im Voraus, falls jemand eine Antwort auf die Problematik weiß und mitteilen kann.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8561
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Download Gallery v2.86 Sortierung nicht möglich
« Reply #1 on: February 16, 2021, 03:25:01 PM »
Aus der Entwickler-Abteilung kommt der Vorschlag auf DG 3.0.4 und WB 2.13 upzugraden.
Vorzugsweise in einer Subdomain zum Testen.
Sortieren geht da jedenfalls.

In der 2.90 hab ich noch nicht die richtigen/wirksamen Stellen gefunden.

Offline Concilla

  • Posts: 110
Re: Download Gallery v2.86 Sortierung nicht möglich
« Reply #2 on: February 16, 2021, 03:25:31 PM »
Ich habe jetzt in der view.php erst einmal die Zeile 653 geändert von:

Code: [Select]
ORDER BY groups.`position`, $orderby $ordering " . $limit_sql);
in:

Code: [Select]
ORDER BY groups.`position`, position $ordering " . $limit_sql);
Damit klappt die Sortierung per Position im Frontend erst einmal.

Offline Concilla

  • Posts: 110
Re: Download Gallery v2.86 Sortierung nicht möglich
« Reply #3 on: February 16, 2021, 03:27:16 PM »
Die 2.13. läuft doch noch nicht stabil oder? Dann bräuchte ich auch erst einmal einen Auftrag dazu. Man kann ja niemanden zum Update zwingen :-) Ich weiß, es ist wichtig, das sehe ich auch so.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8561
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Download Gallery v2.86 Sortierung nicht möglich
« Reply #4 on: February 16, 2021, 03:44:54 PM »
Deine Änderung hilft bei mir tatsächlich auch. Danke :-)

Die 2.13 ist so gut wie fertig, nur Kleinigkeiten, die den Betrieb aber nicht stören.
Aber ohne Auftrag bringt es dir nichts, verstehe.

Offline Concilla

  • Posts: 110
Re: Download Gallery v2.86 Sortierung nicht möglich
« Reply #5 on: February 16, 2021, 03:58:15 PM »
Freue mich, wenn ich auch mal helfen konnte  :-D :-D :-D Bin ja da nicht wirklich firm drin.

Die Änderung bringt aber jetzt nur starr --> per Position absteigend. Die automatische Sortierung über das Backend ist jetzt nicht mehr möglich, denke ich.

 

postern-length