Author Topic: Form Modul v3.1.9?  (Read 321 times)

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Form Modul v3.1.9?
« on: December 06, 2020, 03:41:46 PM »
Hallo

Ich sollte auf einer Seite ein Formular erstellen, auf dieser wb läuft jedoch das Form Modul v3.1.4, diese würde ich gerne updaten auf Form Modul v3.1.9, finde dies jedoch nicht. Ich weiss es steht eigentlich auf dieser Seite ein grundsätzliches update an, aber z. Zt. wäre es wichtig ich könnte mit diesem Modul arbeiten.
Anstehen tue ich damit, dass beim absenden des Formulars die gewählte seite zwar aufgeht, jedoch keine Meldung über die erfolgreiche Vesendung kommt, weiss nicht wo ich dies einstellen kann, ich glaube, man kann ja sogar den Text gezeigten Text erstellen.
Anderst gefragt, gibt es das Form Modul v3.1.9 garnicht mehr und muss ich ein anderes nehmen?
Weiss mir jemand Rat!
Danke schon mal vorab.
biker
gruess urs

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8637
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #1 on: December 06, 2020, 04:37:44 PM »
Hi, es ist keine gute Idee neuere Module in ältere WB Versionen zu installieren.
Es wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, weil das neue Modul auf Funktionen zugreifen will, die nur eine neuere WB Version mitbringt.

Besser den Fehler finden und lösen.
Dazu bräuchte es aber mehr Infos (WB Version, PHP Version) und einen Link zur Problemseite.

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #2 on: December 07, 2020, 10:38:12 AM »
Morgen Frank
Hier der Link zur versteckten Seite:
https://bergmatten.ch/pages/bestellformular.php
Die Seite läuft noch mit 2.10.1 und die php version ist 5.6.38 :-(
Schaue gerade wo ich bei diesem "komplizieren" Hoster die php umstellen kann, dabei muss ich wohl noch darauf achten, dass ich nicht gerade ins volle bzw. neuste gehe!?
gruess urs

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #3 on: December 07, 2020, 10:49:01 AM »
Nachtrag
Habe jetzt die php version auf 7.3.23 gehoben.
gruess urs

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8637
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #4 on: December 07, 2020, 11:42:36 AM »
Die 2.10.x ging nur bis PHP 7.1. Stell erstmal mal auf das.
Gibt’s Fehlermeldungen im Errorlog (X button oben)?

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #5 on: December 07, 2020, 11:49:02 AM »
Habe keine Fehlermeldungen und habe bisher auch keine Probleme auf der Seite entdeckt. 8-)
gruess urs

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #6 on: December 10, 2020, 04:10:22 PM »
Hallo habe den Fehler mit der installation für zum testen mit miniform und auch mit mpform "gelöst". Dabei stellt sich mir zum miniform folgende Frage: Kann man ein einmal "generiertes" Formular nacharbeiten und wenn ja, wie kommt man zu dieser Einstellung?
Vielen Dank für eure Antworten.
Biker
gruess urs

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8637
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #7 on: December 10, 2020, 05:31:32 PM »
Hi, da ist rechts neben dem Feld "Formular auswählen" ein Button "Template anpassen".
Oder du kannst es aber auch mit einem Editor bearbeiten, wenn du in modules/miniform/templates/*dein-template*.htt bearbeitest.
Willst du ein komplett neues Template erstellen: https://miniform.dev4me.com/form-creator/

Aber Miniform wäre ein neues Thema bzw. gibt es schon viele Threads zu.

Offline biker

  • Posts: 546
  • take it easy
Re: Form Modul v3.1.9?
« Reply #8 on: December 10, 2020, 06:17:56 PM »
Einmal mehr, vielen Dank!
gruess urs

 

postern-length