Author Topic: page_icon?  (Read 135 times)

Offline msfrog

  • Posts: 72
page_icon?
« on: September 21, 2020, 12:23:52 PM »
Hallo,
ich hab mich schon immer gewundert, was dieses ominöse "[page_icon]" von show_menu2 ist. Die Funktion liest sich so, als könne ich für jede Unterseite irgendwo ein Bild definieren, das quasi als Thumbnail dient. Aber wo definiere ich das? Im Backend seh ich nirgends ne Möglichkeit dazu.

Der Hintergrund ist folgender: Auf meiner Seite zeige ich diverse Umbauberichte von Modellen. Ich hab es derzeit ganz schlicht zu zurechtgehackt, indem ich bei der entsprechenden Seite Unterseiten für die verschiedenen Hersteller angelegt habe, die jeweils Unterseiten zu den einzelnen Modellen enthalten. Auf die Art kann ich mit show_menu2 recht einfach eine Art Galerie erzeugen, die die Hersteller auflistet und darunter die einzelnen Modelle. Um es optisch ansprechend zu haben, gibt es für jedes Modell ein Foto.

Derzeit missbrauche ich dafür das Feld für die Keywords. Dort hab ich den Link zum Foto eingetragen und lade das Feld mit SM2_ALLINFO, um es mit [keywords] ausgeben zu können. Es wäre aber natürlich deutlich einfacher und sinnvoller, dafür das page_icon verwenden zu können, sofern das geht. In der Datenbank findet sich in der pages-Tabelle ja auch eine entsprechende Spalte und sogar zwei für Menu-Icons gibts. Lassen die sich irgendwie nutzen?

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3057
  • Gender: Female
Re: page_icon?
« Reply #1 on: September 21, 2020, 06:17:28 PM »
Soweit ich weiß, werden [page_icon] und die beiden [menu_icon] demnächst reaktiviert.
Die sind damals irgendwie 'abhanden' gekommen, als die 2.8.4 aufgegeben wurde.
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline msfrog

  • Posts: 72
Re: page_icon?
« Reply #2 on: September 21, 2020, 06:51:52 PM »
Ah, vielen Dank! Notfalls könnt ich das ja erstmal direkt in der DB befüllen. Weißt du zufällig, wie das aussehen muss? Vermutlich muss der Pfad nur das enthalten, was nach media/ kommt, oder?