Author Topic: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.  (Read 518 times)

Offline Concilla

  • Posts: 98
ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« on: August 31, 2020, 09:36:27 AM »
Hallo an alle,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man sich die Termine ausschließlich pro Tag anzeigen lassen kann. Momentan ist es so, dass alle Termin unterhalb des Kalenders angezeigt werden. Gern würde ich nur die Termine anzeigen lassen, die an einem Tag stattfinden, wenn ich auf den jeweiligen Tag klicke, da ich die Uhrzeiten verwende und manchal bis zu 10 oder Termine pro Tag eingetragen werden sollen. Ist dies möglich? Wie kann das umgesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus!
Concilla

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1279
    • EFG MG
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #1 on: August 31, 2020, 11:11:13 AM »
Hi Concilla
In der nächsten Version wird es noch ein paar tolle Änderungen geben. Die Anzeige unter dem Übersichtskalendar wird dann nur noch ab dem aktuellen Datum die Termine anzeigen und nicht mehr einen kompletten Monat. Es wird auch einschaltbare "Zwangsfelder" geben, damit Termine nach deinen Vorstellungen von Autoren eingetragen werden müssen. Bei mir ist Z.B. "Verantwortlicher", "E-Mail-Adresse" Das ist dann unter Option --> eigene Felder an- oder abwählbar.
Das ist dann die Version 1.6.5
Ob das in der version 1.4.5 noch realisierbar ist, kären wir mal mit dem Entwickler.
Welche WB Version und welche php Version hast du im Einsatz.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Concilla

  • Posts: 98
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #2 on: August 31, 2020, 11:25:35 AM »
Weiß denn schon jemand, wann die neue Version rauskommt? Ich finde den Kalender einfach zu handhaben und gut aufgebaut. Einzig und allein das Feature, dass die Termine des jeweiligen Tages nur per Klick auf den Tag angezeigt werden, wäre für mich wichtig. Ansonsten geht die Übersichtlichkeit bei vielen Terminen pro Tag komplett verloren.

Es läuft WB 2.12.2 und PHP 7.3.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1279
    • EFG MG
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #3 on: August 31, 2020, 11:56:34 AM »
Ok, Danke für die Info über Versionen,

Die nächste ProCal-Version ist an php7.4 und WB 2.13 angepasst und auch schon getestet.
Es wird da noch an den finalen Versionen programmiert.
Werde mal testen ob der neue ProCal auch mit diesen Bedingungen klar kommt.

Nachtrag:
Leider läuft die neue Version nicht unter WB 2.12.2 und php7.3
Wir schauen weiter.
« Last Edit: August 31, 2020, 12:05:56 PM by hgs »
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Concilla

  • Posts: 98
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #4 on: August 31, 2020, 12:14:20 PM »
Vielen Dank, hgs. Das wäre prima. Und ich denke, auf 7.4 umzustellen, wäre kein Problem. Aber es fehlt halt noch die 2.13 oder würde der Kalender auch unter 2.12.2 laufen?

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1279
    • EFG MG
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #5 on: August 31, 2020, 01:57:35 PM »
Da die 2.12.2 nicht unter php7.4 läuft, bring uns das in dem Fall nichts.
Ab der Version 2.13 sind auch alle Module, die wir als WB anbieten php7.4 getestet.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Concilla

  • Posts: 98
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #6 on: September 01, 2020, 08:11:42 AM »
Danke für die Info. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wann in etwa geplant ist, WB 2.13 online zustellen? :-)

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1279
    • EFG MG
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #7 on: September 01, 2020, 08:31:03 AM »
So schnell wie geht :-D
Wir sind auf der Zielgeraden, hat der Entwickler gerade gepostet.
Aber wir testen dann noch alles auf DAUfähigkeit :-)

Hast du Lust auch zu testen?
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Concilla

  • Posts: 98
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #8 on: September 01, 2020, 01:50:02 PM »
Wie würde dann das Testen ablaufen?

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1279
    • EFG MG
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #9 on: September 01, 2020, 02:35:19 PM »
Die Entwicklung läuft in vielen kleinen Schritten ab.
Als Tester sind wir über eine Skype Gruppe mit einander in Kontakt und melden die Fehler die uns auffallen.

Es wird ein upgrade von der aktuellen Version und Neuinstallationen getestet und im 1. Schritt nur die Module die das Corepaket im Gepäck hat.

Wenn ein neues Testpaket fertig ist gibt es eine Info und los geht es.

Du solltest ein wenig Zeit und Frustrationspotenti al mitbringen. (wir sprechen von vielen, vielen Testdurchläufen)
Du solltest ein bisschen Webspace übrig haben um einige Testdomänen installieren zu können.
php in der aktuelles Version (z.Z. 7.4) sollte dein Hoster anbieten. Wir testen nur mit php7.4 für die nächste Version.
Ab und an mal ein Skype-Meeting.

Einen "festen" Ablauf gibt es (noch) nicht, da wir auch die DAU-Fehler versuchen abzufangen. (Man wird ja mit der Zeit Betriebsblind und übersieht schon mal einen Test.)
Ich mache das in der Regel nach folgendem Schema:
Neuinstallation
Seite "Home" anlegen
in den Optionen die php-Fehlermeldungen auf Entwickler stellen, damit bekommst du schnell die Fehler die der Entwickler noch umcoden muss.

Von allen mitgelieferten Modulen je eine Seite anlegen und im BE und FE ausgiebig testen und immer den ErrorLooger nach jedem Schritt kontrollieren.

Für das upgrade nehme ich immer eine 1:1 Kopie von einer Liveseite und schau was geht und was nicht.

Zum Schluss kommen dann Module wie OFA, ProCalendar, FolderGallery... dazu, die wir im addon-Bereich anbieten.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Concilla

  • Posts: 98
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #10 on: September 02, 2020, 07:47:44 AM »
Puh, das klingt aber doch recht kompliziert :-) Und zeitlich wäre es wohl auch eher schwierig. Nach der Arbeit ist Familie angesagt.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8402
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #11 on: September 02, 2020, 08:09:49 AM »
Guten Morgen.
hgs ist ein Power Tester, der das halt sehr gern und oft macht.  :)

Es würde schon reichen, wenn du deine Live Seite in eine Subdomain kopierst und dort das Update testest.
Läuft alles noch wie vorher? Welche Probleme hattest du? Ist irgendwas unklar oder schwer verständlich? Fallen dir Verbesserungen ein, damit Andere WB leichter nutzen können?

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1279
    • EFG MG
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #12 on: September 02, 2020, 10:59:19 AM »
dbs hat es auf den Punkt gebracht. (Y)
Jeder Tester ist willkommen und kann nach seinen Möglichkeiten mithelfen.
Also trau Dich, wir würden uns freuen.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Concilla

  • Posts: 98
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #13 on: September 03, 2020, 12:45:58 PM »
Das klingt gut, was dbs vorschlägt. Da könnte ich mir vorstellen, das Update so zu testen. Woher bekomme ich die Daten?

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1279
    • EFG MG
Re: ProCalendar 1.4.5 - Termine nur pro Tag anzeigen lassen.
« Reply #14 on: September 03, 2020, 01:17:25 PM »
Hab dir eine PM geschickt
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)