Author Topic: Mehrere gleichartige Eingabefelder im Admin erstellen  (Read 67 times)

Offline msfrog

  • Posts: 64
Mehrere gleichartige Eingabefelder im Admin erstellen
« on: August 24, 2020, 10:56:45 AM »
Hallo,
ich hab immer wieder mal den Fall, dass ich auf einer Webseite mehrere gleichartige "Blöcke" benötige. Beispiel: Team stellt sich vor. Ich brauch für jedes Teammitglied ein Foto und eine Textbox. Ich könnte jetzt ein Template für den CKEditor erstellen, aber das hat mehrere Nachteile. Die "Bildbox" hat nicht gleich ein Auswahlfeld fürs Foto und daneben den CKEditor für den Text, sondern man hat letztlich einfach zwei (z.B.) Divs im CKEditor. Der Nutzer kann das leicht kaputt machen und ist ein bisschen aufgeschmissen, wenn er weitere solcher Blöcke hinzufügen oder entfernen will.

Als Lösung schwebt mir da vor, ein Modul anstelle von WYSIWYG zu verwenden, dem ich ein kleines Template mitgeben kann und das dieses Template dann beliebig dupliziert. Gibts das Fertiges? Oder fällt euch ne bessere Lösung ein?
« Last Edit: August 24, 2020, 11:06:10 AM by msfrog »

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8337
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Mehrere gleichartige Eingabefelder im Admin erstellen
« Reply #1 on: August 24, 2020, 11:46:29 AM »
Hi, dein letzter Plan klingt richtig.
Module mit eigenen Templates sind z.B. OneForAll, Itemz, Members, Topics.
Erstere beiden sind empfehlenswert, Itemz vielleicht noch eher, weil kleiner.
Schau mal ob du sie irgendwo findest.

Offline msfrog

  • Posts: 64
Re: Mehrere gleichartige Eingabefelder im Admin erstellen
« Reply #2 on: August 24, 2020, 04:09:19 PM »
Verbindlichsten Dank, Oneforall macht genau das, was mir vorschwebte :)

 

postern-length