Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine etwas seltsame Anfrage. Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, ein responsives Template für meine Seite zu finden und soweit anzupassen. Bislang war es allerdings so, dass ich auf der Seite innerhalb des Templates eine Section am rechten Rand eingefügt habe (Seitenleiste).
Das neue Template sieht für so etwas einen rechten Block vor. Das ist auch gut so, denn auf diese Weise funktioniert das Template auch auf Mobilgeräten ordentlich. Und nur, wenn es als Block erkannt wird, funktioniert auch die Positionierung.
Das würde jedoch bedeuten, dass ich bei jeder einzelnen Seite einen neuen Abschnitt (Section Picker) einfügen und dort die Seitenleiste als Section einfügen müsste.
Bei über 2.000 Unterseiten ist das ne Menge Klickarbeit.
Darum meine Frage: Gibt es dafür eine einfache, schnelle Möglichkeit? (Immer "Block Right", immer mit derselben Section.)
Ich fürchte fast, dass dem nicht so ist, denn für jeden Abschnitt wird ja eine laufende Nummer vergeben. Aber bevor ich mich dransetze, dachte ich, frag ich lieber nach.
Wichtig wäre noch, dass die Struktur der Seite nicht geändert wird. Ich hatte es bei den Tests wieder, dass die mehrfachen Bindestriche in Datei- und Ordnernamen korrigiert wurden – auf Grund von Verlinkungen von anderen Seiten soll das ausdrücklich nicht geschehen und die mehrfachen Bindestriche, auch wenn sie SEO-technischen nachteilig sind, erhalten bleiben.
Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Beste Grüße
VSG