Author Topic: Serverumzug Probleme  (Read 137 times)

Offline red

  • Posts: 36
Serverumzug Probleme
« on: March 21, 2020, 10:18:00 AM »
Ich benötige Hilfe.

Wenn ich lokal einen Serverumzug simuliere so wie hier beschrieben

https://help.WebsiteBaker.org/de/wissensdatenbank/umzug-von-server-a-nach-server-b.php

stimmt hinterher einiges nicht.

Die wb Optionen und auch das gewählte template stimmen nicht.
Noch Ärger, alle Benutzer/Gruppen, die ich angelegt habe, fehlen.

Was mache ich falsch? Ich denke, das ich mich genau an die beschriebenen Anweisungen halte. Ich probiere das mit wb 2_12_2.

Meine Befürchtung ist, wenn ich das lokal nicht hinkriege, dann wird das auch in echt nicht klappen. Und eigentlich wollte ich gerne die Internetseite lokal komplett fertig stellen und hinterher "nur" noch 1:1 kopieren so wie im link beschrieben.

Für Hilfen jedweder Art wäre ich sehr dankbar.


Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1250
    • EFG MG
Re: Serverumzug Probleme
« Reply #1 on: March 21, 2020, 10:33:10 AM »
Was hast du genau gemacht?
Die Kurzanleitung hat bei mir schon zigmal funktioniert.
Sogar eine uralte WB 2.8.1 aus den USA konnte ich so bei mir auf dem Testserer einbinden und auf WB 2.12.2 bringen.
Diese Daten sind dann zurück in die USA gegangen.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8321
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Serverumzug Probleme
« Reply #2 on: March 21, 2020, 10:48:26 AM »
Entweder hat der Datenbank import nicht geklappt oder die config.php stimmt nicht.
Kontrollier das mal.

Offline red

  • Posts: 36
Re: Serverumzug Probleme
« Reply #3 on: March 21, 2020, 11:03:00 AM »
Vielen Dank für deine/eure Hilfe.
Dadurch habe ich den (total blöden) Fehler gefunden.
Ich hatte die neue Datenbank leer via phpmyadmin angelegt für die Neuinstallation von wb.
Als ich die alte Datenbank importierten wollte, vergaß ich, die neu angelegte vor dem Import zu löschen.
Doof!

Aber jetzt klappt alles, super! Dankeschön nochmal.


Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1250
    • EFG MG
Re: Serverumzug Probleme
« Reply #4 on: March 21, 2020, 11:50:10 AM »
 (Y) Viel Spaß mit WebsiteBaker
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length