Author Topic: smoothgallery mit 2.12 und int. Bildverkleinerer  (Read 452 times)

Offline lok1411

  • Posts: 17
smoothgallery mit 2.12 und int. Bildverkleinerer
« on: March 15, 2020, 09:29:37 PM »
Hallo,
ich habe heute den Upgrade von WB 2.8.3 auf 2.12 gemacht und alles lief soweit gut.

Leider hab ich nun ein Problem mit allen Galerien. Ich habe auch die smootgallery auf 1.0.7 aktualisiert. Leider gibt es zu dem Modul nur threads aus 2018 und scheinbar keine Lösung, oder ich habe sie nicht gefunden.

Soweit ich gelesen habe, hat das Modul Probleme mit dem internen Bildverkleinerer. Den nutzt jedoch jede Galerie bei mir auf der Seite. Ich müsste also nun ca. 100 Seiten durchgehen. Gibt es denn mittlerweile ein neueres Modul, welches auch mit dem Verkleinerer läuft?

Danke euch

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8399
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: smoothgallery mit 2.12 und int. Bildverkleinerer
« Reply #1 on: March 15, 2020, 11:29:45 PM »
Hallo. Welches Problem hast du genau?
In einem Thread aus 2018 wird die Version 1.1.0 angeboten (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31071.msg216597.html#msg216597)
Dann noch den allerletzten Eintrag des Threads lesen, dann sollte schon was gehen.

Offline lok1411

  • Posts: 17
Re: smoothgallery mit 2.12 und int. Bildverkleinerer
« Reply #2 on: March 16, 2020, 07:44:08 AM »
Das Problem ist, dass es nicht funktioniert, wenn der interne Bildverkleinerer verwendet wird. In der Vorschau und in der Galerie wird dann kein Foto angezeigt.

Als workaround geht es auch, wenn ich den Cache für die smoothgallery aktiviere.  Das war aber in der alten Version mit WB 2.8.3 und gallery kleiner 0.9 nicht notwendig

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8399
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: smoothgallery mit 2.12 und int. Bildverkleinerer
« Reply #3 on: March 16, 2020, 08:19:59 AM »
Ich kann ja verstehen, wenn man sich an etwas gewöhnt hat will man es weiterhin so haben.
Vergiss nicht, dass das Modul bzw. das Galerie Script über 10 Jahre alt ist und die Entwicklung eingestellt wurde.
Im Prinzip kannst du froh sein, wenn überhaupt noch was geht.

Alles was nicht aktiv entwickelt/betreut wird, solltest du aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.
Empfehlung: es gibt genug andere Galerien, die den Job besser machen als deine jetzige.
ZB Foldergallery oder rFG.

Offline lok1411

  • Posts: 17
Re: smoothgallery mit 2.12 und int. Bildverkleinerer
« Reply #4 on: March 16, 2020, 01:27:13 PM »
Dann müsste ich aber überall das alte Modul ersetzen, d.h. überall die Galerien austauschen, richtig? Oder gibt es hier eine automatische Migration?

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8399
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: smoothgallery mit 2.12 und int. Bildverkleinerer
« Reply #5 on: March 16, 2020, 03:22:16 PM »
Diese Galerien nutzen deine vorhandenen Bilderordner, so wie die Smoothgallery auch.
Also fügst du neuen Abschnitt mit der neuen Galerie zu und gibst den gewünschten Ordner an in dem deine Bilder liegen.

 

postern-length