Author Topic: Tabelle _users existiert nicht in Datenbank  (Read 1307 times)

Offline Schnetty

  • Posts: 154
  • Gender: Male
Tabelle _users existiert nicht in Datenbank
« on: January 21, 2020, 08:58:03 PM »
Hallo,

ich kann mich in das WebsiteBaker Backend nur noch mit dem eingeschränkten Benutzer anmelden. Die bisher in meinem AVAST Passwort-Safe gespeicherten Zugangsdaten für den Admin funktionieren auf einmal nicht mehr. Ich hab jedoch kein neues Passwort vergeben oder sonstwas geändert. Also dachte ich "schau per phpmyadmin einfach in die Datenbank und schau mal obs am Usernamen liegt"

Ich logge mich also beim Provider in das phpmyadmin ein, rufe die Datenbank auf und finde die Tabelle nicht, die alle Userdaten enthält.
Bisher war das doch immer die Tabelle *_users oder?

Genau die gibt es aber nicht.

Wenn die Tabelle nicht existiert, dürfte ich mich doch normal überhaupt nicht mehr anmelden können, da die angelegten Benutzer ja nicht existieren würden. Bin grad etwas ratlos.

Hab die Datenbank mal als Screenshot angehängt, vielleicht hat da jemand ne Idee.

Greets
Schnetty

Offline Schnetty

  • Posts: 154
  • Gender: Male
Re: Tabelle _users existiert nicht in Datenbank
« Reply #1 on: January 22, 2020, 05:46:26 PM »
Hat sich erledigt.
Hab die Antwort grad selbst rausgefunden indem ich lokal ne WB Version installiert und per phpmyadmin in die Datenbank geschaut hab.
Die Tabelle heißt tatsächlich wb_users. Obwohl das Passwort korrekt war, funktionierte es nicht.
ich hab dann ein neues angelegt und schwupps "ich bin drin"

Der Screenshot zeigt allerdings auch nicht alle DB-Einträge. Ich hab die kleinen ">>" übersehen um eine Seite weiter zu klicken. Da war die Tabelle dann auch zu finden  8-)

Greets
Schnetty