Author Topic: IoT: Embedded Services  (Read 45 times)

Offline evaki

  • Posts: 2695
IoT: Embedded Services
« on: June 16, 2019, 02:37:42 PM »
Irgendwer wird sich sicherlich auch mit IoT beschäftigen, und neben Services auch gern WB drauf sehen.
Geht alles wie gehabt, nur die Sicherheit der Systeme selbst läßt Wünsche offen. Ob nun Fertigprodukt, Selbstgebasteltes, oder sogar eigenes ASIC, Sicherheit sollte oben anstehen. Schön bunt reicht da nicht.
Fachberichte gibt's z.B. von der Ruhr-Ini-Bochum.
Code: [Select]
emsec.ruhr-uni-bochum.de/research/publications/?type__slug=journals
Wer sich mit dem Thema schon beschäftigt hat, stößt außerhalb der reinen Cryp­to­gra­phic auch auf bekannte Probleme bei der Hardware, wenn auch nun neueren Datums, wie z.B. Anfälligkeiten über die Stromversorgung und ähnliches. 
Also aufpassen, daß der Kühlschrank nicht mit 60Kg. Hühnerfleisch überfüllt wird, das Eisfach nicht leer bleibt, und WB evtl. nicht 'nen Download von Kiwis anbietet.
MfG. Evaki
« Last Edit: June 16, 2019, 02:50:37 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

 

postern-length