Author Topic: Drag & Drop funktioniert nur teilweise  (Read 654 times)

Offline msfrog

  • Posts: 58
Drag & Drop funktioniert nur teilweise
« on: May 27, 2019, 02:33:45 PM »
Hallo,
ich habe da wohl einen Fehler gefunden, der das Drag & Drop in der Liste angelegter News-Artikel betrifft. Folgendes Szenario:

Ich habe eine Seite "Aktuelles" angelegt und einen Abschnitt mit dem News-Modul angelegt. Inzwischen sind da schon ca. 50 zusammengekommen. Die Artikel sollen mit Drag & Drop sortiert werden. Ich habe die Sortierung in den Optionen also auf "Position" und "Aufsteigend" gestellt. Soweit funktioniert alles, ich kann nun in der Liste die Artikel per Drag & Drop herumschieben. Da ich aber > 10 Artikel habe und auch mal welche von ganz unten ganz hoch schieben will, habe ich die Anzahl der angezeigten Zeilen von 10 auf 100 gestellt. Ergebnis: Nur die ersten 10 Zeilen lassen sich anfassen und ziehen. Allen anderen fehlt die jsadmin_id_xx-ID und die jsadmin_drag-Klasse. Dafür sind bei den 10 (außer der allerersten) <tr> die jsadmin_drag-Klassen doppelt drin. Es spielt auch keine Rolle, ob ich nur 25 oder 50 anzeigen lasse, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Ich finde leider nicht die Stelle, wo diese Klassen / IDs eingefügt werden. Könnte sich bitte jemand der Sache annehmen? Danke!

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8027
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Drag & Drop funktioniert nur teilweise
« Reply #1 on: May 27, 2019, 04:54:19 PM »
Hi, als Workaround kannst du die jQuery Version auf 3.3 stellen in Optionen > Erweiterte Optionen > Servereinstellungen .
Danach Cache löschen STRG+F5
Wir schauen uns das an ob man das für ältere jQuery Versionen anpassen kann.

Offline msfrog

  • Posts: 58
Re: Drag & Drop funktioniert nur teilweise
« Reply #2 on: June 06, 2019, 08:21:36 AM »
Hallo dbs,
komme leider erst heute zum Antworten. Danke, das Umstellen hats gebracht. Dabei wurde allerdings auch das installierte Template aus der DB gelöscht. Die Dateien lagen zwar noch da, aber in der addons-Tabelle fehlte plötzlich der entsprechende Eintrag.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8027
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Drag & Drop funktioniert nur teilweise
« Reply #3 on: June 06, 2019, 08:28:12 AM »
Moin, bei sowas gehst du zu Erweiterungen > Erweitert > und machst unten die 3 Haken in die Checkboxen und lässt neuladen.

Offline msfrog

  • Posts: 58
Re: Drag & Drop funktioniert nur teilweise
« Reply #4 on: June 06, 2019, 08:30:25 AM »
Ja, ich weiß... Wollts nur mit erwähnen, weil ich das ungewöhnlich fand.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8027
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Drag & Drop funktioniert nur teilweise
« Reply #5 on: June 06, 2019, 08:37:35 AM »
Weiß jetzt nicht ob das miteinander was zu tun hat.

Aber wegen News wirst du in der nächsten WB-Version alle News in einem scrollbaren Feld haben statt Paginierung. Dann braucht man auch die jQuery-Version nicht ändern, denn die gilt dann ja auch im Frontend und das kann Nebenwirkungen haben.

Offline msfrog

  • Posts: 58
Re: Drag & Drop funktioniert nur teilweise
« Reply #6 on: June 06, 2019, 09:03:41 AM »
Naja, abgesehen von der Umstellung der jQuery-Version hab ich im Backend sonst nichts gemacht.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe.