Author Topic: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75  (Read 7096 times)

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #50 on: April 25, 2019, 05:18:22 PM »
Na, einigen wir uns einfach drauf:
Die responsive FolderGallery ist NOCH responsiverer als die FolderGallery, weil sie ja schon so heißt.
;-)

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #51 on: April 26, 2019, 08:02:39 AM »
Nun wollen wir die Rfg ja bestimmt nicht zerrreden.
Der entscheidende Vorteil für nicht wenige meiner Anwender ist tatsächlich die Bearbeitung ins Frontend verlegt zu haben. Wenn auf diese Art noch andere Funktionen (Modulfunktionen) ermöglicht werden können, sehe ich da ein sehr großes Potential. Da könnte z.B. jeder Autor/Reporter seinen Bereich füllen/updaten usw. Das BE ist ja nun wirklich nicht dafür geeignet.
MfG. Evaki

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #52 on: April 26, 2019, 11:29:54 AM »
Jepp, eine kleinen Fehler hab ich noch gefunden (unnötige Script-Mehrarbeit beim multiplen Upload)
Wird beim nächsten Mal korrigiert, ist nicht so schlimm, wenn man nicht gerade 100 Dateien auf einmal hochlädt.

Ansonsten:
Ich sehe keine Fehler im php_error.log

Die riesige Liste von Harald unten kann ich nicht nachvollziehen.

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #53 on: April 26, 2019, 11:54:50 AM »
Ahja, die Berechtigungen...

Ich weiß, das kommt manchem etwas spooky vor (Uh - im Frontend!!), ist aber halb so schlimm.

Nötig ist Pages / pages_modify und natürlich das Modul selbst.

1) Zum Frontend (view.php) gehören nur die Schalter, um die Eingabemasken zu öffnen. Das beruht auf den selben Berechtigungen, ist aber einfacher gelöst. Man will ja nicht bei jedem Seitenaufruf die ganze Maschinerie starten, nur um ein paar Links darzustellen.

2) Ob und was bei Klick auf ein Bearbeiten-Symbol passiert, ist Sache des Backends. Die grauen Overlays sind nichts anderes als das normale Backend; nur ohne das übliche Template. Eine Standard-Funktion.

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #54 on: April 26, 2019, 11:57:32 AM »
Auch wenn ich mit "Haus und Hof" am Wochenende beschäftigt bin, werde ich Zeit für's Testen haben. Dann auch'n bisschen mehr, als nur mal Klick und Drück".
Warte zuvor aber trotzdem mal ab, was die anderen noch zu berichten haben.
MfG. Evaki
ps. bei gelegenheit will ich mir sowas mal für eine andere funktion(Modul) antun. wie sieht das abseits der gewünschten modulfunktion(en) aus, also damit überhaupt ein FE-Modus in dieser art möglich ist? Habe mich bis dato nicht damit beschäftigt. was ist grundsätzlich vonnöten - es reicht schon mal ein tip wo ich bei der rfg  reinschauen und achten sollte. bzw. die dafür wichtigsten und notwendigen dateien zu benennen.


Forum:   :?, erst antwort, dann frage - reihenfolge irgendwie durcheinander? Oder schlägt mal wieder meine Müdigkeit durch?

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1127
    • EFG MG
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #55 on: April 26, 2019, 12:18:35 PM »
Die riesige Liste von Harald unten kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht, aber vielleicht zur Erklärung was ich gemacht habe:

Modul installiert
Unterseite im BE von der FG als rFG angelegt
Im BE den Startpunkt der Gallery so festgelegt wie sie im Original FG vergeben ist.
Quote
Aufbau unter /Media ist
/Bilder/Jahr/Monat/viele Bilder
also ab 2004 bis 2018 und dann je Monat die einzel Bilder
Dann im BE auf syncronisieren DB und das wars.
Danach waren die Fehler im Errorlog zu sehen.

LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #56 on: April 26, 2019, 04:28:23 PM »
Naja, es entsteht hier der Eindruck, die rFG lässt sich zuerst gar nicht installieren und dann strotzt das Teil vor Fehlern.

Ganz so ist das nicht.. ;-)
Ich habe gar keine Fehler, und das Teil schon 100e Mal installiert.

Möglicherweise sollte man es aber nicht mit WebsiteBaker verwenden, weil es irgendwann ohnehin nicht mehr unterstützt wird.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4379
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #57 on: April 26, 2019, 05:24:54 PM »
Naja, es entsteht hier der Eindruck, die rFG lässt sich zuerst gar nicht installieren und dann strotzt das Teil vor Fehlern.

Ganz so ist das nicht.. ;-)
Ich habe gar keine Fehler, und das Teil schon 100e Mal installiert.
Naja, ihr habt ja auch kein eigenes Error Handling. Was sagt denn die PHP Errorlog?

Quote
Möglicherweise sollte man es aber nicht mit WebsiteBaker verwenden, weil es irgendwann ohnehin nicht mehr unterstützt wird.
Wäre möglich  :-P

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #58 on: April 26, 2019, 06:32:33 PM »
Die Fehler kamen ja daher, dass unter den 3000 Bildern ein paar mit unerwarteten Eigenschaften (EXIF-Daten, Dateinamen) waren.
Einer, der direkt von der rFG kam, war eh nicht dabei. Dementsprechend sehe auch ich keine Fehler im Error-Log.

Letztlich ist es mir auch egal, ob zb. die EXIF-Daten sauber sind, solange es funktioniert. Da habe ich ohnehin keinen Einfluss drauf, ich kann ja die Kamera nicht wegschmeißen deswegen.

Aber wurscht.

Die Frage, ob man Module, die auch unter WBCE laufen, für WebsiteBaker verwenden sollte, hängt wohl davon ab, wie viel Arbeit eine Rekonstruktion mit einem Ersatzmodul machen würde. (Wenn es überhaupt eines gibt)
 
Im Falle FG / rFG hält sich der Aufwand in Grenzen, solange man nicht allzu viele Bilder beschriftet hat.
Beim Wechsel von FG auf rFG gibt es einen Trick, mit dem man die Captions wiederherstellen kann. Umgekehrt nicht.

Bei Topics oder sowas wäre es natürlich nahezu unmöglich, gleichwertigen Ersatz zu finden UND das auch noch zu übertragen.
Topics sollte man also eher nicht mehr verwenden. Zumindest nicht bei Neuinstallationen.

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #59 on: April 26, 2019, 08:07:02 PM »
Habe ich nur den Eindruck, daß eine ungute Stimmung in der Luft hängt?
Der Dialog verläuft nach meinem Eindruck nicht gerade konstruktiv, ich persönlich würde mich "abgebügelt" fühlen. (  :? eine Mimose, das hat noch gefehlt)

Wenn das Teil ein klares Alleinstellungsmerk mal besitzt, sollte man es akzeptieren, daß es so ist.
(Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter )
Sonst sieht man sich in solchen Fällen u.U. gezwungen, nur noch selbst Teile zu basteln, und die im eigenen Schrank aufzubewahren. Kennt man ja auch aus anderen Ecken, mit der Folge, daß dann nichts mehr zurück fließt (add-ons), oder nur noch als Dienstleistung. Wenn das die Richtung sein soll, habe ich kein Problem damit. Irgendwann schmeißt man dann eben hin, einfach weil man's leid ist, und gut ist's.

Aber vielleicht ist's nur meine Müdigkeit, die mir einen Streich spielt. Morgen ist auch wieder und noch'n Tag.

Egal wie's ausgeht, ich danke vorab schon mal für die vielfachen Erfahrungen, die ich mit WB machen durfte. Hab' 'ne Menge gelernt, sogar wenn ich keine Lust drauf hatte  :-D :-D :-D
MfG. Evaki
« Last Edit: April 26, 2019, 08:17:12 PM by evaki »

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #60 on: April 26, 2019, 08:46:28 PM »
Keine Panik, Evaki

Du hast mich nach dem Teil gefragt und du bekommst es auch.  :-D

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #61 on: April 27, 2019, 01:56:07 PM »
Hab' mal gerade - noch vor'n Wochenendeinkauf -in die class.upload.php reingeschaut, und zwar wegen der Fehlermeldung (bei einigen Systemen) Der Autor gibt hierzu hilfreiche Anweisungen.

Code: [Select]
$this->mime_fileinfo            = true;     // MIME detection with Fileinfo PECL extensionmüßte danach nur auf "false" gesetzt werden.

Kannst ja mal schauen, ob dann die Dateioperationen auf Deinem System weiterhin sauber laufen.
Falls ja, könnte man das default setzen.
MfG. Evaki

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #62 on: April 27, 2019, 02:29:41 PM »
ich sehe schon, ich kann mir das Schreiben von Erklärungen wirklich sparen

Quote from: hgs
Thu, 25 Apr 2019 05:59:01 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_044.j pg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"

kein Fehler, sondern hier die Verwendung des Fehleroperators @ - Du bist mit deiner Fehlerausgabe im Developer-Mode.
Nicht jedes Bild nimmt alle EXIF-Daten mit, in den genannten Bildern fehlt der Wert für die Orientation, d.h. Hoch- oder Querformat. Die Bilder wurden (wahrscheinlich) gedreht, aber die Info darüber nicht ins Bild geschrieben. exif_read_data() gibt im Normalfall 20 Werte (Komponenten) zurück. Meine CANON schreibt all diese Werte, das Vorgängermodell hat da z.B. nicht die Gerätemarke eingetragen. Solche fehlenden Daten sind eingeplant und sollen unterdrückt werden. Im Production-Mode wirst du diese Fehler nicht bekommen.

@ hgs: Eine einfache Umstellung der PHP-Fehlerausgabe zum Production-Mode hätte hier 90% der Fehler eleminiert und eine Menge Trubel vermieden. Den Unterschied zum Developer-Mode solltest du als langjähriger Tester aber mittlerweile kennen.

Quote from: evaki
Falls ja, könnte man das default setzen.
Dann gehen die damit ermittelten Informationen aber für alle verloren..... :|

Das @ ist immernoch ein ein erlaubter Operator in PHP zur Unterdrückung eingeplanter Messages bei fehlenden Informationen.
Die Meldung in der error-log ist mit eingeschaltetem Developer-Mode lediglich eine Information für Entwickler (engl: Developer), an welcher Stelle sich diese Fehlerunterdrückung befindet. Wenn ich etwas aus der Datenbank auslesen möchte, aber, warum auch immer, keine Ergebnisse bekomme, möchte ich gern wissen warum, darum wäre die Unterdrückung an solcher Stelle falsch, zumindest aus Sicht eines Developers.
Wenn aber bei der fileinfo von 20 Werten einer fehlt, weil die Kamera dies nicht überträgt, ist das kein Fehler des Moduls oder des CMS. Im speziellem Fall fehlte die sog Orientation. Das Bild wurde nachträglich gedreht, aber das Programm hat diese Info nicht in den EXIF-Daten angepasst
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #63 on: April 27, 2019, 03:05:37 PM »
Code: [Select]
Dann gehen die damit ermittelten Informationen aber für alle verlorenDann eben Schalter, je nach Servereinstellungen dann off/on, also ohne die Datei editieren zu müssen. 
Ob der Anwender dann wirklich weiß was er da tut steht aber auf einem anderen Blatt.

Man könnte auch schauen, welche Systeme der Autor da im Auge hatte, wo Dateioperationen fehlerbehaftet sein können. Dann wäre es von den ermittelten Bedingungen abhängig.

Da wir aber jetzt mehr oder minder wissen "wat dat janze soll", kann man an diesem Punkt wie von Dir vorgeschlagen 'ne Abfrage machen, un jut ist.  Wenn den Anwendern bekannt ist oder gemacht wird, daß sich das Modul je nach Serverkonfig. u.U. fehlerhaft verhalten könnte, genügt so'n Beipackzettel.

Letztlich geht's darum den auftretenden Fehlern nachzuspüren, wie bei jedem anderen Modul auch, um dann zu entscheiden wie und ob gehandelt wird.  Also nicht den Boten töten, büdde.

MfG. Evaki

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1127
    • EFG MG
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #64 on: April 27, 2019, 07:36:57 PM »
mea culpa  :oops:
Nach deinen (jacobi22) Erklärungen war das Thema "voller ErrolLog" eigentlich für mich erledigt, da du alles, wie immer, super aufgeschlüsselt hattest.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #65 on: April 27, 2019, 07:46:26 PM »
Der von Evaki gemeldete Fehler hei der Installation ist inzwischen auch bei mir mal aufgetreten.

Nach einer harmlosen DB-Abfrage in update.php (gleich die erste) passierts im fetchRow.

Da schien es sich um eine sehr alte und nie genutzte Installation zu handeln. Macht mir jetzt wenig Sorgen.

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #66 on: April 27, 2019, 09:16:02 PM »
Im 2. Bier war die Eingebung, woher dieser seltsame Update- Fehler kam.

Die rFG kann beliebig umbenannt werden, sie legt Tabellen nach dem Verzeichnis-Namen an.
Da das "FG" groß ist, heißen auch die Tabellen so.

Das ist durchaus erlaubt, ebenso wie Datei-Namen Großbuchstaben enthalten können.

Der Bug liegt in phpmyadmin: wenn man die Datenbank migriert, werden uU die Tabellen auf Kleinbuchstaben geändert. Dadurch ist die Tabelle nicht mehr "vorhanden".
Ob dieser Bug immer noch ist, weiß ich nicht.

Wenn ein Modul nie genutzt wird, fällt es eben erst nach Jahren auf.

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #67 on: April 28, 2019, 06:37:35 AM »
Quote
ich sehe schon, ich kann mir das Schreiben von Erklärungen wirklich sparen

Den Guru kann ich auch  8-)  - aber ohne Frust.  :-)
Es geht bei der erwähnten Fehlermeldung nicht um die konkrete Funktion, sondern nur um das Verhalten bei Nichtvorhandensein der PECL-Erweiterung, dieselbe seit php5.3 ja standardmäßig aktiviert ist.
Die Fehlermeldung tritt anscheinend nur bei win32-php auf, wenn dort - eben nur dort, der Ausnahmefall - sie als Erweiterung nicht installiert ist. Warum nun dort noch immer die Abfrage drin ist (php7.x).......

Ob die richtige Zeile angegeben wurde (MIME detection with Fileinfo PECL extension) wurde im Nachhinein nicht nochmal überprüft. Jedenfalls waren die daraus gezogenen Infos/Rückschlüsse (PECL extension) hierzu richtig.

MfG. Evaki
« Last Edit: April 28, 2019, 06:51:20 AM by evaki »

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #68 on: April 28, 2019, 07:25:33 AM »
Also nochmal reingeguckt -  Telefon am Ohr - zugehört und schreibsel...
Es betrifft also also nicht  Code: [Auswählen]
Quote
Evaki:
$this->mime_fileinfo            = true;     // MIME detection with Fileinfo PECL extension
müßte danach nur auf "false" gesetzt werden.
sondern den Abschnitt
// checks MIME type with Fileinfo PECL extension
wobei in der hiesigen Testumgebung der Ablauf um (PHP_OS, 0, 3) == 'WIN') zu entfernen ausreichen würde - grundsätzlich für win, nicht nur win32.

War diese Überprüfung  für php5.3 f. vielleicht noch sinnvoll, ist sie bei mittlerweile mit php 7. f. nun vollkommen überflüssig, könnte/sollte also komplett entfernt werden.
MfG. Evaki

Offline grindmobil

  • Posts: 48
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #69 on: April 28, 2019, 10:50:17 AM »
Hier ist die aktuelle Version 0.79
https://wbce.at/downloads/responsiveFG-0.79.zip

Ich hab noch einen kleineren Bug ausgebessert, der zu TimeOut führen konnte, wenn man sehr viele Bilder auf einmal hochlädt.

Die Sache mit der class.upload interessiert mich nicht sonderlich, das ist echt eine akademische Frage, von der ein User genau nichts mitbekommt.

Das Problem, dass bei einer Migration uU die Tabellen auf Kleinbuchstaben geändert werden, ist wohl etwas heikler, aber auch das sollte nicht mehr vorkommen.

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #70 on: April 28, 2019, 12:23:06 PM »
Quote
akademische Frage
Na, eher eine Frage die sich für's Qualitätsmanagement stellt. Wer keine Fehler oder Notizen mag, muß dann bei solchen Problemchen nachbessern. Diese Frage des Nachbedarfs stellt sich aber erst wenn sonst alles funktioniert  :lol:

Aber klar, aktuell geht's um Fehler, Sicherheit und natürlich darum, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Schaun wir mal, ob noch wer testet.
MfG. Evaki

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1127
    • EFG MG
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #71 on: April 28, 2019, 01:06:52 PM »
Ich starte noch mal den gleichen Test mit den vorhandenen Bildern der FG
Bitte nicht schimpfen, wenn es Fehlermeldungen gibt :oops:
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1127
    • EFG MG
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #72 on: April 28, 2019, 01:31:46 PM »
Ich starte noch mal den gleichen Test mit den vorhandenen Bildern der FG
Bitte nicht schimpfen, wenn es Fehlermeldungen gibt :oops:
Testprot.
rFG - Seite gelöscht
rFG Modul (alte Version) gelöscht
rFG 0.79 installiert = ErrorLog keine Meldungen
Seite mit rFG erstellt = ErrorLog keine Meldung
Im BE das Verzeichnis der vorhandenen Bilder eingestellt und gespeicher = ErrorLog ist voll mit (Beispiel nur eine Meldung + die 3 letzten im Post, Erklärung ist ja schon gepostet worden.
Quote
Sun, 28 Apr 2019 11:16:12 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/admin/scripts/backend.functions.php:[329] from /modules/responsiveFG/admin/save_settings.php:[225] rFG_syncDB "Undefined index: /2014/2017/2017.11.05 Musical -Martin Luther-"
...
...
Sun, 28 Apr 2019 11:16:46 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_047.j pg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Sun, 28 Apr 2019 11:16:47 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(David_P._01.JPG): Process tag(x2001=PreviewImag): Illegal pointer offset(x44FE76 + x6899D = x4B8813 > x8B73)"
Sun, 28 Apr 2019 11:16:48 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(David_P._01.JPG): Process tag(x2001=PreviewImag): Illegal pointer offset(x44FE76 + x6899D = x4B8813 > x8B73)""

Im FE wird alles angezeigt wie in der FG
Im FE die Ansicht angepasst = ErrorLog
Quote
Sun, 28 Apr 2019 11:22:44 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_047.j pg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)"
Sun, 28 Apr 2019 11:22:52 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/class/class.upload.php:[3322] from /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[539] upload->process "exif_read_data(Erntedank2015_043.j pg): Process tag(x010D=DocumentNam): Illegal components(0)""

Im FE ein neuen Ordner angelegt und ein Bild hochgeladen = ErrorLog
Quote
Sun, 28 Apr 2019 11:24:23 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[631] from /modules/responsiveFG/view.php:[682] rFG_get_file_data "getimagesize(): Read error!"
Sun, 28 Apr 2019 11:24:23 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[650] from /modules/responsiveFG/view.php:[685] rFG_get_thumb_data "getimagesize(/www/htdocs/w018ccdf/WB_Testbereich/liveseiten_im_test/media/Bilder/2017/fg-thumbs/2017.11.05 Musical -Martin Luther-): failed to open stream: No such file or directory"
Sun, 28 Apr 2019 11:24:35 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[631] from /modules/responsiveFG/view.php:[682] rFG_get_file_data "getimagesize(): Read error!"
Sun, 28 Apr 2019 11:24:35 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[650] from /modules/responsiveFG/view.php:[685] rFG_get_thumb_data "getimagesize(/www/htdocs/w018ccdf/WB_Testbereich/liveseiten_im_test/media/Bilder/2017/fg-thumbs/2017.11.05 Musical -Martin Luther-): failed to open stream: No such file or directory"
Sun, 28 Apr 2019 11:25:46 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[631] from /modules/responsiveFG/view.php:[682] rFG_get_file_data "getimagesize(): Read error!"
Sun, 28 Apr 2019 11:25:46 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[650] from /modules/responsiveFG/view.php:[685] rFG_get_thumb_data "getimagesize(/www/htdocs/w018ccdf/WB_Testbereich/liveseiten_im_test/media/Bilder/2017/fg-thumbs/2017.11.05 Musical -Martin Luther-): failed to open stream: No such file or directory"
Sun, 28 Apr 2019 11:26:20 +0000 [E_NOTICE] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[631] from /modules/responsiveFG/view.php:[682] rFG_get_file_data "getimagesize(): Read error!"
Sun, 28 Apr 2019 11:26:20 +0000 [E_WARNING] /modules/responsiveFG/scripts/functions.php:[650] from /modules/responsiveFG/view.php:[685] rFG_get_thumb_data "getimagesize(/www/htdocs/w018ccdf/WB_Testbereich/liveseiten_im_test/media/Bilder/2017/fg-thumbs/2017.11.05 Musical -Martin Luther-): failed to open stream: No such file or directory""

Im Ordner 2017 habe ich einen neuen Unterordner wie geschrieben angelegt und nur ein Bild im FE hochgeladen, warum diese Meldungen erscheinen kann ich mir nicht erklären.
Muss ich aber auch nicht, da ich nur poste was mit dem Modul passiert.
Der neue Ordner und das Bild sind im FE sichtbar
Hoffe es hilft Euch weiter.
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #73 on: April 28, 2019, 01:50:25 PM »
Ausschlußkriterium für mich ist die fehlende MYSQL-Strict-Mode-Lauffähigkeit. Da wäre gut die Hälfte meiner Kundschaft betroffen
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline evaki

  • Posts: 2786
Re: Test Responsive FolderGallery (RFG) 0.75
« Reply #74 on: April 28, 2019, 02:24:04 PM »
Quote
MYSQL-Strict-Mode-Lauffähigkeit.
Ha, darauf hab ich noch nicht, un so.

Erstmal dat:
Code: [Select]
Hab' mal EINE Bilddatei mit (xmp) EXIF und IPTC Daten.jpg eingeladen.
Keine Fehler bei Einbindung und Wiedergabe dieser und anderer Dateien.jpg.

Fragt man sich, wie die Daten beschaffen sein müssen, damit die "gefressen" werden.
Gibt es Voraussetzungen beim Server, oder kommt das Script ohne aus?

CSS bearbeiten wurde mit "Sicherheitsverletzung!! Zugriff wurde verweigert!" beantwortet.

Bildbeschreibungen eingefügt: Keine Fehlermeldung
Zwei Vorschaubbilder (mit und ohne Exif et.) bearbeitet (neuer Ausschnitt):  Keine Fehlermeldung

Bei EXIF, orientation usw. bin ich leider draußen.
MfG. Evaki

 

postern-length