WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Editor ohne Tunnelblick

(1/15) > >>

evaki:
Kurz gefragt: Wie schalte ich die autom. Löschung bei Fehlern oder auch vermeintlichen Fehlern ab?

Bei der Formatierung von Texten und der Einbindung dieser in bestimmte Elemente, löscht mir der Editor mühsam erstelle Zeilen, wenn sich z.B. ein Tipfehler eingeschlichen hat. Das ist mehr als nervig, da steigt die Frustration erheblich.

Dünne Haut? Nee.  :evil:  Habe nur den "Auftrag", mich um die Probleme beim Lesen von Fachtexten und Autorenscripte zu kümmern, die beim Lesen mit Screenreadern auftreten.
Fundamentale Fehler in Screenreadern bestehen schon ewig bzw in den Normen für html findet sich dafür keine Lösung. Was mich ärgert ist nicht die gemachten Fehler, sondern daß die im Jahre 2018 noch immer nicht beseitigt sind.

Da brauchts in diesem Zusammenhang natürlich einen freundlichen Editor, also einen der mich stützt, und nicht behindert.

Beim Test dieser Texte bzw. Materialien braucht man eine Freiheit im Editor, die bei der Alltagsschreiberei nicht unbedingt vorgesehen ist (vielleicht demnächst noch einen mit KI, der die Gedanken beim Schreiben manipuliert?) . Ich kann natürlich den alten FCK-Editor wieder aus der Schublade holen, oder Alternativen, mit dem man jeden Schei... eingeben kann, wobei hier dann die volle Verantwortung -ähm Verantwortung?- beim Schreiber liegt.

MfG. Evaki

 

Gast:
das sollte diese Einstellung sein

modules/ckeditor/wb_config/wb_ckconfig.js  ~ Zeile 243 auf false setzen


--- Code: ---    //disable ckes Advanced Content Filter (ACF) to avoid wblinks to be filtered?
    config.allowedContent = true;
--- End code ---

Editor muß danach neu gestartet werden, also mal die Seite wechseln zu einer Seite ohne Editor (Seitenübersicht, Media etc)
Alledings laufen da noch zig andere Filter und Settings

Vielleicht kannst du mal ein Beispiel fürs "Vertippen" geben, da ist doch sicher nicht ein Schreibfehler im Wort XY gemeint, sondern eher im HTML Code, oder?

evaki:

--- Quote --- sondern eher im HTML Code, oder?
--- End quote ---
So ist es. Ärgerlich nach viel Fummelarbeit mit Unicode. Peng, und der Code is wech  :-o

Ja, und danke, das hilft  (Y)
MfG. Evaki

Luisehahne:
Hi, also wenn ich auf dieser Seite lese und ich das richtig verstehe müsste durch die folgende  Einstellung im content alles erlaubt sein

Allow everything (disable ACF)

--- Code: ---config.allowedContent = true;
--- End code ---

CKEditor ist eine Wissenschaft für sich. Ich würde die wb_confi.js in den template Ordner einfügen und in dieser die Einstellung ändern, dann bleibt dir deine eigene Einstellung erhalten.

Dietmar

evaki:
Das ist natürlich optimal, hatte jacobi22 ja schon aufgezeigt.
Die einfache Möglichkeit, die Option zu (de)aktivieren, hatte ich aber dabei noch nicht in Betracht gezogen.
Ich benutze den Editor auch meist wie viele Anwender, und alle sind's zufrieden.
Nur in diesem speziellen Fall raubt er einem den letzten Nerv  8-)  :-D

MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version