WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Editor ohne Tunnelblick

<< < (15/15)

dbs:
Moinsen, eine Upgradeanleitung gibt es auch in der Ankündigung zur 2.12.1
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31185.0.html



--- Quote ---Installations- und Upgrade-Anweisungen
Bitte schau auch in die Datei /DOCU/README.EN, welche im Download-Paket mitgeliefert wird.

Kurzversion:
- Mache ein Backup aller Dateien und der Datenbank (!wichtig)

 +Empfohlener Weg: (schnell & sicher)
 - lade das WB ZIP Paket & die unzip.php.zip herunter (Downloadseite)
 - benenne unzip.php.zip um in unzip.php
 - lade das WB ZIP Paket & die unzip.php hoch in den WB Root Verzeichnis (da wo die config.php liegt)
 - rufe die unzip.php in deinem Browser auf (https://deine-domain.de/unzip.php) (ersetze deine-domain.de mit deiner eigenen Domain)
 - melde dich im Backend als Super-Admin (Admin mit ID 1) an und starte das upgrade-script via Upgrade-Link oder in der WB-info (i-Button)

Die unzip.php und das WB ZIP löschen sich selbst nach erfolgreicher Ausführung der unzip.php.
Dieser Weg ist schnell und wir planen in WB 2.13 einen noch einfacheren Weg, so dass diese unzip.php nur für die WB 2.12.x Versionen ist (deshalb setzen wir die unzip.php jetzt schon auf deprecated/veraltet)

 +Alternativer Weg: (langsam & oldscool)
 - lade das WB ZIP Paket herunter & entpacke es
 - lade per FTP den Inhalt in dein WB Root Verzeichnis (überschreibe vorhandene Dateien!)
 - melde dich im Backend an als Super-Admin (Admin mit ID 1)
 - starte das upgrade-script via upgrade link oder in der WB-info (i-Button)
--- End quote ---

evaki:

--- Quote ---Das sieht nicht gut aus... oder?
--- End quote ---
Es sieht auch nicht danach aus, als wären die Dateien ins bestehende Verzeichnis (schon installierter, und funktionierender WB) übertragen worden. Oder heißt das Verzeichnis der aktuell laufenden Installation "WebsiteBaker/wb2.12.1_update/" ?  -kaum vorstellbar...

Die Sache mit dem upgrade-script.php ist ganz einfach. Ruft man die auf, wird man zum Login aufgefordert, falls nicht (als admin) eingeloggt, womit man die Berechtigung (als admin) erhält, und das Upgrade gestartet werden kann.

MfG. Evaki
Ach ja, es war noch nie gern gesehen, komplette Beiträge als Zitat einzufügen.

Legaziofunk:
Hallo Leute,

also, es hat nun geklappt und ich habe die "einfache" Variante (Hochladen der NICHT-entpackten ZIP-Dateien) gewählt.
Ging problemlos.

Die HTML5-Befehle, die ich nutzen wollte, werden nun auch angenommen - ohne dass ich irgendwelche Schalter nochmals geprüft hätte.

ABER: ich hatte vorher jeweils einen Schalter umgestellt.

--- Quote ---1. in /WebsiteBaker/modules/ckeditor/include.php
81 $bWbConfigSetting = true; (vorher false)

2. in /WebsiteBaker/modules/ckeditor/wb_config/wb_ckconfig.js
244  //disable ckes Advanced Content Filter (ACF) to avoid wblinks to be filtered?
    config.allowedConte nt = true; (vorher: false)
--- End quote ---

Davon wurde NUR die Änderung in der wb_ckconfig.js geändert übernommen.

Und in der Tat: Lege ich den Schalter in der wb_ckconfig.js wieder "zurück" auf "false", dann werden die HTML5-Befehle details und summary wieder ersetzt (details mit p) oder gelöscht (summary).

Beim setzen auf true klappt es dann wieder. Also scheint da - zumindest bei mir - der einzig relevante Schaler zu liegen.

Okay, dann muss ich jetzt "nur noch" die CSS-Klassen anlegen...

Grazie!

dbs:
Bei einem Upgrade bzw. Übertragen der Dateien per FTP wird nichts übernommen, sondern alles überschrieben.
Eigene Änderungen in Dateien hast du dann zu wiederholen. Deshalb sollte man in von WB mitgelieferten Dateien keine Änderungen machen.

Im Falle der wb_ckconfig.js kopiert man diese oder den ganzen wb_config Ordner in sein Template (oder eine Ebene darüber). Änderungen bleiben nun erhalten.
Damit die dann benutzt wird muss das noch gemacht werden

--- Quote ---1. in /WebsiteBaker/modules/ckeditor/include.php
81 $bWbConfigSetting = true; (vorher false)
--- End quote ---

Legaziofunk:

--- Quote from: dbs on January 29, 2019, 08:01:46 PM ---Bei einem Upgrade bzw. Übertragen der Dateien per FTP wird nichts übernommen, sondern alles überschrieben.
Eigene Änderungen in Dateien hast du dann zu wiederholen. Deshalb sollte man in von WB mitgelieferten Dateien keine Änderungen machen.

Im Falle der wb_ckconfig.js kopiert man diese oder den ganzen wb_config Ordner in sein Template (oder eine Ebene darüber). Änderungen bleiben nun erhalten.
Damit die dann benutzt wird muss das noch gemacht werden

--- Quote ---1. in /WebsiteBaker/modules/ckeditor/include.php
81 $bWbConfigSetting = true; (vorher false)
--- End quote ---

--- End quote ---

Aha... Danke!

Was aber auch nicht gemacht wird, ist angelegte Dateien, die man zur Erinnerung an die Änderungen gespeichert hat, zu löschen.
Ich hatte .txt-Dateien drin, welche die Änderungshinweise enthielten - und die waren auch nach dem Update nch auf dem Server. Fand ich gut zu wissen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version