Author Topic: Sicherheitsverletzung!! Zugriff wurde verweigert!  (Read 3607 times)

Offline LudwigSt

  • Posts: 435
  • Betatester
Sicherheitsverletzung!! Zugriff wurde verweigert!
« on: September 21, 2018, 09:57:30 AM »
Guten Morgen Gemeinde,

seit vorgestern erhalte ich immer zunächst die Meldung: Daten erfolgreich gespeichert mit grünem Hintergrund und anschließend die Meldung Sicherheitsverletzu ng!! Zugriff wurde verweigert! wenn ich in "Abschnitte verwalten" eine Änderung am Datum vorgenommen habe. Gespeichert wird zwar trotzdem, aber man landet anschließend nicht in der Verwaltung der betreffenden Seite, sondern ganz am Anfang in der Seitenübersicht. Mein Hoster ist Strato und ich nutze WB 2.10.0

Woran mag das liegen?

LG LudwigSt
LG Ludwig

Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4522
  • Gender: Male
Re: Sicherheitsverletzung!! Zugriff wurde verweigert!
« Reply #1 on: September 21, 2018, 10:51:01 AM »
da scheint der SecureToken im redirectlink nicht mit übergeben zu werden. Da das Verwaltungtool des entsprechenden Add-on diesen abfragt und dadurch fehlschlägt, kommt die Fehlermeldung.

Sollte in kommender Version, die sich auf der Ziellinie befindet, gefixt sein. Ich kann mich daran erinnern dass ich dieses Problem gesehen habe.

Dietmar

P.S. Bei Interesse die neue Version vorab zu testen, PM an mich, hgs oder dbs

Note: Once the code has been generated, it is easy to debug. It's not a bug, it's a feature!

Offline LudwigSt

  • Posts: 435
  • Betatester
Re: Sicherheitsverletzung!! Zugriff wurde verweigert!
« Reply #2 on: September 21, 2018, 11:24:27 AM »
Ok, danke. Mich wundert nur, daß das erst seit einigen Tagen auftritt, die WB Version verwende ich ja schon länger.

Den Link zur Testversion habe ich schon erhalten und wird am WE getestet.
LG Ludwig

Wissen ist Macht - aber nix wissen macht auch nix.

 

postern-length