Author Topic: Download Gallery 2.74 - Kein Dateidownload möglich  (Read 260 times)

Offline LarryLaffer

  • Posts: 3
Download Gallery 2.74 - Kein Dateidownload möglich
« on: June 18, 2018, 08:10:41 PM »
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, unsere Website mit WebsiteBaker 2.12.0 (unter PHP 7.1) und dem Template "fragstan" neu zu gestalten.
Ich bin leider kein Programmierer und bin daher von WebsiteBaker wegen der einfachen Bedienung absolut begeistert.

Da ich gerne mehrere PDF-Datein zum Download bereitstellen möchte, wollte ich hierfür wieder die Download Gallery verwenden.
Diese hat in einer früheren Version einwandfrei funktioniert und ich finde es toll, wie einfach der Dateiupload und die Beschriftung der PDF-Dateien damit möglich ist.
Allerdings bin ich mit der aktuellen Version 2.74 am verzweifeln, da der Download der Dateien nicht funktioniert.
Ich habe bereits alle Seiten entfernt, die die Download Gallery verwendet haben und die alte Version komplett deinstalliert. Dies hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe nun herausgefunden, dass der Datei-Link in der SQL-Datenbank durch das Modul anscheinend falsch gespeichert wird.
Da sich die Homepage im Verzeichnis "www.domain.de/wb" befindet, erfolgt die Speicherung in der Datenbank unter dem Link "/wb/media/download_gallery/Datei.pdf".

Wenn ich nun den Link in der Datenbank manuell korrigiere und das "/wb" entferne, dann funktioniert auch der Download.
Ich möchte allerdings die Einträge nicht nach jedem neuen Upload manuell ändern.

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie der Link automatisch richtig gespeichert werden kann? Oder gibt es evtl. eine aktuellere Version?
Die Download Gallery 3 für WBCE lässt sich ja mit WebsiteBaker nicht nutzen, oder?

Gibt es zur Download Gallery evtl. eine sinnvolle Alternative, um mehrere PDF-Daten genauso einfach zum Download bereitzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG. Alex


Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Download Gallery 2.74 - Kein Dateidownload möglich
« Reply #1 on: June 18, 2018, 08:42:09 PM »
Hallo und willkommen,

ich nehme an in der config.php steht auch das /wb bei der Adresse.
Lokal habe ich dieses Problem auch bei einer installation im Unterordner.

Gibt es einen Grund den Unterordner in der URL zu verwenden? Kannst du die Domain nicht direkt in den Ordner /wb leiten und in der config.php dann das /wb entfernen?

Offline LarryLaffer

  • Posts: 3
Re: Download Gallery 2.74 - Kein Dateidownload möglich
« Reply #2 on: June 18, 2018, 09:39:38 PM »
Hallo dbs,

das war ja mal eine megaschnelle Hilfe.

Ich dachte nicht, dass die Lösung so einfach ist. Aber der Download scheint nun zu funktionieren.

Mir ist beim Test auf die Schnelle nur aufgefallen, dass man nun anscheinend keine Dateibeschreibung mehr beim Upload eingeben kann. Und bei einer von 3 Testdateien ging der Download wieder nicht, da das /media Verzeichnis nun nicht in die Datenbank geschreiben wurde, sondern erst ab dem Verzeichnis /download_gallery.
Vielleicht muss ich das Modul einfach nochmal neu installieren!?

Aber du hast trotzdem meinen Abend gerettet. Vielen vielen Dank!

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7549
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Download Gallery 2.74 - Kein Dateidownload möglich
« Reply #3 on: June 18, 2018, 11:22:34 PM »
Eigentlich sollte das funktionieren unter 2.12 und PHP7.x

Alternativ könntest du das Modul "dirlist" versuchen: https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,30952.msg215838.html#msg215838
Da gehts um eine Linkliste von Dateien aus einem bestimmten Ordner. Beschreibungen zu den einzelnen Dateien sind nicht möglich.

Offline evaki

  • Posts: 2219
Re: Download Gallery 2.74 - Kein Dateidownload möglich
« Reply #4 on: June 19, 2018, 07:17:07 AM »
Na, dann auch noch meinen Senf.
Die view.php (ln:37) ändern von/auf
Code: [Select]
//if(isset($_GET['file']) || is_numeric($_GET['file'])) {
if(isset($_GET['file']) && is_numeric($_GET['file'])) {
$dlFile  = intval($_GET['file']);
Ohne Gewehr, peng
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline LarryLaffer

  • Posts: 3
Re: Download Gallery 2.74 - Kein Dateidownload möglich
« Reply #5 on: June 19, 2018, 06:49:08 PM »
Die Download Gallery läuft mittlerweile zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

 

postern-length