Author Topic: CKEditor_v4_9_2 install crashes  (Read 558 times)

CKEditor_v4_9_2 install crashes
« on: June 17, 2018, 09:52:11 PM »
Hi,
I'm trying to install the CKEditor_v4_9_2 add-on and it doesn't work. There is no error message just a blank page after the menu.
I have the older 4.4.3 version installed. I haven't found any instruction if you need to uninstall previous versions before.
However, I don't have the zip-file of the previous version to install it again, if the latest version will still refuse to install. This way I'm stuck.
What is your advice?

Thanks !!!

Martin

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 867
    • EFG MG
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #1 on: June 18, 2018, 08:22:11 AM »
Hello Martin and welcome

Which version of WebsiteBaker do you have installed?
Which PHP version is active?

Version CKEditor 4_9_2 is automatically included with the current version of WebsiteBaker.
An update to old versions is not possible
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline evaki

  • Posts: 2072
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #2 on: June 18, 2018, 02:24:10 PM »
Ich würde ja gerne 4.4.3 , 4.5.6 oder 4.6.2 anhängen, doch wie schon so oft ist das Forum diesbezüglich fürn Arsch. Es wird nicht zugelassen. Manchmal gewinnt man den Eindruck, daß Hilfe nur noch lästig ist.
Erinnert mich an einige Selbständige "Hoffentlich kommt heute kein Kunde, hab' besseres zu tun"
MfG. Evaki

p.s. Soll einige Dienste geben wo man sowas temporär abladen kann. Weiß wer? Aber bitte nicht einen wo ich noch 'ne Akte 1,2,3,4,5 lesen muß.
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4116
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #3 on: June 18, 2018, 05:30:44 PM »
Ich würde ja gerne 4.4.3 , 4.5.6 oder 4.6.2 anhängen, doch wie schon so oft ist das Forum diesbezüglich fürn Arsch. Es wird nicht zugelassen. Manchmal gewinnt man den Eindruck, daß Hilfe nur noch lästig ist.
Erinnert mich an einige Selbständige "Hoffentlich kommt heute kein Kunde, hab' besseres zu tun"
MfG. Evaki

p.s. Soll einige Dienste geben wo man sowas temporär abladen kann. Weiß wer? Aber bitte nicht einen wo ich noch 'ne Akte 1,2,3,4,5 lesen muß.


Man könnte ja auch versuchen zu helfen und rausfinden warum sich der CKEditor_v4_9_2 nicht installieren lässt. Deine Ausführung verleitet mich nur dazu dir dich in den Urlaub zu schicken. Treibe es nicht zu weit!!!

Der Anwender hat ja noch nicht einmal auf die Frage von hgs geanwortet.

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline evaki

  • Posts: 2072
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #4 on: June 18, 2018, 05:46:34 PM »
Wenn Dir nur so merkwürdige Sachen dazu einfallen, oweia.
>diesbezüglich fürn Arsch
Es liegt die Betonung auf diesbezüglich. Es ist bewußt so eingegrenzt worden.  Dazu braucht man nicht Germanistik studiert zu haben, um dies so zu interpretieren,
Leg Dich einfach wieder hin, und ich werde mir auch diese "Art" verkneifen.

Nun, denn sofort anders gefragt, wie wärs den mal mit einem konstruktiven Vorschlag für das Problem, was ja anscheinend nicht nur meines ist? Es ist ja nicht das erste Mal, daß hier eine Änderung gewünscht wird. Eine Antwort darauf steht hier schon lange offen. Bisher also nix. Oder haben die Kritiker, oder sagen wir "Aufmerksammacher" etwas übersehen oder überhört?

Wäre schön, wenns darauf eine fachliche und sachliche Anwort gäbe, nach der ich mich dann wieder in meine Ecke verziehe, bzw. auch wieder Ruhe einkehren kann.

Wegen so 'nem Teil derartiges anzuzetteln find ich einfach unglaublich.

MfG. Evaki

« Last Edit: June 18, 2018, 05:55:58 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline evaki

  • Posts: 2072
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #5 on: June 18, 2018, 06:26:06 PM »
@martin.wippersteg
Ist alles zu Dir unterwegs. Also, neue unter addon verfügbare Module sollten, und das klappt auch so gut wie immer, unter der jeweiligen aktuellen WB-Version laufen. Eine von den DEV eingerichtete Whitelist garantiert dies dann auch für die dort eingetragenen Module.
Eine Lauffähigkeit unter "älteren" Versionen ist dabei nicht garantiert.
Es ist schon schwierig genug, die am häufigsten genutzten Module aktuell zu halten, da der Kern der "sich Bemüher" nicht sehr groß ist, von den DEV, die schon lange überlastet sind (meine erlaubte Einschätzung), kann das nicht geleistet werden.

Brauchst Du, wie im aktuellen Fall, weil was schiefgelaufen ist, ne ältere Version, dann hilft nur "Wühlen" oder die User zu befragen, die nach diesen Versionen in ihren persönlichen Archiven suchen können.
MfG. Evaki
« Last Edit: June 18, 2018, 06:34:02 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #6 on: June 18, 2018, 08:13:13 PM »
Thank you all,

as a newbee I was not familiar with the fact that answers come in so promptly.

I run wb 2.83 on php 5.6 and the details to the current ckeditor add-on, as I have just seen, say that WB 2.11 or more is required.
Ok, should have read that more carefully. So I will have to undertake an WB-Upgrade which I'm a bit nervous about.
Have to ask my boss first, I think.

:)

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4116
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #7 on: June 18, 2018, 09:48:12 PM »
It's so simple.
If you search an old CKEditor Version you can find the old WebsiteBaker Version 2.8.3 package in the Wiki download area.

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline evaki

  • Posts: 2072
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #8 on: June 19, 2018, 07:22:57 AM »
Aber auch danach gabs Updates für den Editor.
Falls die eingeflossen sind ist es ja gut. Nur geht das nicht aus der Beschreibung hervor.
MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 867
    • EFG MG
Re: CKEditor_v4_9_2 install crashes
« Reply #9 on: June 19, 2018, 07:59:50 AM »
Be brave and if you've just started, the upgrade will work from 2.8.3 to 2.10 to 2.11 and then finally to 2.12.
Alternatively, start directly with the current version 2.12
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length