WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Admin-Tool "Page Cloner" not working with WB 2.12.0

<< < (3/5) > >>

astricia:

--- Quote from: DarkViper on November 07, 2018, 02:33:41 PM ---Ich übertreibe? Einfach mal eine Instanz mit Inhalten manuell clonen, dann red mer weiter. ;)

--- End quote ---

Ja nu, da bleibt mir jetzt nix anderes übrig als das alles manuell zu clonen. Für mich ist OFA weiterhin das vielseitigste und flexibelste aller WB-Module, mit dem ich vor allem das Backend so gestalten kann, dass auch der DAU unter meinen Kunden damit zurecht kommt.... ;-) In dem aktuellen Projekt laufen jetzt 12 OFA-Instanzen.

LG,
Astrid

DarkViper:
Uii.. das gibt ne nette Datenbank zusammen..  :-o
12 Instanzen * 5 Tabellen * 3 Sprachen...  macht nur so läppische 120 Tabellen aus + die ca. 25-30 von Rest-WB noch ;)

astricia:
Wenn ich eine Seite mit einem OFA-Modul in einer weiteren Sprache anlege, clone ich doch nicht das Modul - sondern baue einfach einen neuen Abschnitt mit dem gleichen Modul auf. Wobei OFA mir das hier auch noch ziemlich einfach macht, weil ich jeden einzelnen Eintrag über "duplizieren" auf die Seite der anderen Sprache übertragen kann und sie dort dann eben übersetze. Das dürfte also keine neuen Tabellen aufmachen.

Hab mir nach deinem Einwand jetzt gerade mal die Datenbank angeschaut. Das Projekt ist ein Relaunch von einer Uralt-Seite, die bislang noch online ist und in Joomla (alte Version) läuft, ebenfalls dreisprachig. Für die Joomla-Seite existieren 2 Datenbanken (ich nehme an, eine ist eine nie gelöschte, noch ältere Version...), eine 21 MB groß, die andere 51 MB. Die WebsiteBaker-Datenbank (bislang allerdings nur 1 Sprache, aber eben alle Inhalte von der Joomla-Seite übernommen..) macht gerade mal 1 MB aus. Da werden die beiden anderen Sprachen wohl kaum so ins Gewicht fallen, dass da irgendwelche Probleme zu befürchten sind...

Gast:
na wenn es soooo einfach ist, hast du doch deine Lösung  ;-)

astricia:
Mal kurz zur Info - wenn man die Zeile 85 aus dem tool_clone.php auskommentiert, funktioniert der Pace-Cloner weiterhin - zumindest soweit, dass er die entsprechenden Abschnitte (einschließlich OFA!) erstellt und den entsprechenden Blöcken zuweist. Inhalte werden keine kopiert, das muss man dann alles manuell machen.

Aber bei meinem aktuellen Projekt, wo es mehrere Seiten gibt, die aus 6-7 Abschnitten bestehen, die ganz unterschiedlichen Blöcken zugeordnet sind - und wo ich noch zig ähnliche Unterseiten nach gleichem Muster erstellen muss - ist das durchaus eine Hilfe.

LG,
Astrid

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version