WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Admin-Tool "Page Cloner" not working with WB 2.12.0

<< < (2/5) > >>

stef4n:
auch bei mir funktioniert - nach Einspielung des Updates auf 0.61 der Page Cloner nicht.

Es werden zwar nun grundsätzlich auf der Page cloner Seite alle vorhandenen Seiten Einträge angezeigt (was mit der Version 0.59 nicht der Fall war), jedoch wird nach Auswahl der entspr. Seite welche geclont werden will eine leere Seite angezeigt.

Bin gerade dabei alle Module zu aktualiseren bzw. nicht benötigte zu deinstallieren, da ich einen Zusammenhang vermute. Habe aber die wesentlichen bereits erledigt (welche in den zu clonenden Seiten enthalten wären) und bislang keinen Erfolg.

Gibt es auch hier eine Idee oder Lösungsansätze? Danke

astricia:
Hat das jemand inzwischen lösen können? Ich hab versucht, den PageCloner 0.61 bei einer 2.12.0 Installation einzusetzen. Der Seitenbaum wird angezeigt. Aber bei Klick auf eine Seite zum Kopieren, kommt die folgende Fehlermeldung:


--- Code: ---There was an uncatched exception
Call to private database::__construct() from invalid context
in line (85) of (/modules/pagecloner/tool_clone.php):
--- End code ---

Wäre toll, wenn da jemand einen Ansatz hätte, da ich aktuell an einer dreisprachigen Seite mit ca. 50 Seiten pro Sprache und 4-5 Abschnitten pro Seite sitze... das alles einzeln und händisch zu kopieren wäre Wahnsinn....

LG,
Astrid

DarkViper:

--- Quote from: astricia on November 06, 2018, 08:20:31 PM ---Fehlermeldung:

--- Code: ---There was an uncatched exception
Call to private database::__construct() from invalid context
in line (85) of (/modules/pagecloner/tool_clone.php):
--- End code ---
Wäre toll, wenn da jemand einen Ansatz hätte, da ich aktuell an einer dreisprachigen Seite mit ca. 50 Seiten pro Sprache und 4-5 Abschnitten pro Seite sitze... das alles einzeln und händisch zu kopieren wäre Wahnsinn....
--- End quote ---
Dieses Uralt-Modul wurde noch nicht angepasst. Lohnt sich meiner ganz persönlichen Meinung nach auch nicht mehr, da es nur noch einen kleinen Bruchteil der aktuellen Seitenmodule kopieren kann (ok, wysiwyg sollte noch gehen). Ich denke, dass da in absehbarer Zeit (nein, nicht gestern) ein neuer Cloner kommen wird, der dann auch zukunftssicher ist und ALLE Module berücksichtigt, die ihn unterstützen.

Ok, aber erst mal das aktuellste Problem:
Das Modul enthält noch vorvorgestrigen Code:
Die obige Fehlermeldung bemängelt zum Beispiel ein  new database() in Zeile 85 der Datei tool_clone.php
Diese Zeile kann ersatzlos auskommentiert werden.
84 // Parent page list
85 // $database = new database();
Es ist durchaus möglich, dass das selbe Problem auch noch in anderen Dateien des Modules auftaucht.

astricia:
Hmm... schade. Wysiwig ist bei meinem aktuellen Projekt immer nur ein Abschnitt pro Seite, der Rest ist OFA, Minihero oder Miniform. Das kopiert er dann wohl eher nicht? Dann kann ichs vergessen...

DarkViper:
Der Cloner kann derzeit - unter Vorbehalt - nur wysiwyg, miniform, form, mpform, code und code2. Und auch da müsste erst noch geprüft werden, ob das auch für die neuesten, gefixten Versionen dieser Module gilt.

Das Clonen einer Instanz von OFA ist derzeit nahezu illusorisch. Durch die für WB-Module absolut untypische Methode der Installation mehrerer Instanzen (inc. der jeweils manuellen Umbenennung/Bearbeitung)  sind zum Clonen geschätzt gut 500 Zeilen Code erforderlich, die zudem sehr tief ins Modul eingreifen. Schon kleinste Änderungen (Updates) am Originalmodul würden mit großer Wahrscheinlichkeit gleichzeitig einen Umbau des Cloners erfordern. Fast vergessen: nur 10 Seiten mit OFA ein einziges mal clonen... und die Datenbank bläht sich um zusätzliche 50 Tabellen auf!
Ich übertreibe? Einfach mal eine Instanz mit Inhalten manuell clonen, dann red mer weiter. ;)

my 2cents only
Manuela

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version