Author Topic: Upgrade von 2.8.3 sp1 auf 2.11  (Read 157 times)

Offline astricia

  • Posts: 405
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Upgrade von 2.8.3 sp1 auf 2.11
« on: April 24, 2018, 10:56:04 AM »
Hallo zusammen,

habe den Auftrag eine ältere Kundenwebsite (die mit mir keinen Wartungsvertrag geschlossen hatten und deshalb sträflich vernachlässigt wurden...) auf den neuesten Stand zu bringen. Aktueller Stand ist WB 2.8.3 sp1 / PHP 5.3 / Verwendete zusätzliche Module: Foldergallery 1.34 beta

Kann mir einer kurz die Vorgehensweise erläutern, um auf 2.11.0 zu upgraden... so Schritt für Schritt?

Datenbank und Inhalte der pages und media Verzeichnisse hab ich schon mal gesichert.

Danke und lg,
Astrid

Offline evaki

  • Posts: 1880
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline astricia

  • Posts: 405
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Upgrade von 2.8.3 sp1 auf 2.11
« Reply #2 on: April 24, 2018, 12:58:50 PM »
Danke - bis 2.10.0 hat es fast geklappt. Nur der Abschnitt mit der Foldergallery ist jetzt verschwunden. Sowohl im Backend (da sehe ich ihn noch bei "Abschnitte verwalten", aber nicht bei "Seite ändern"), als auch im Frontend (da endet der Quellcode der Seite mit dem FG-Abschnitt).

Irgendeine Idee?

Offline astricia

  • Posts: 405
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: Upgrade von 2.8.3 sp1 auf 2.11
« Reply #3 on: April 24, 2018, 01:09:54 PM »
Hmm.. merke gerade, das Problem hatte ich schon mal. Mein damals gefundener Lösungsweg hat auch diesmal funktioniert:
https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,29878.msg208694.html#msg208694

Offline evaki

  • Posts: 1880
Re: Upgrade von 2.8.3 sp1 auf 2.11
« Reply #4 on: April 24, 2018, 01:20:40 PM »
Quote
Lösungsweg hat auch diesmal funktioniert
Das Phänomen ist mir recht bekannt: Fragen, deren Antwort ich schon lange kenne, möglicherweise auch noch selbst beantwortet habe  8-)  Da kommt Freude auf.....
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 788
    • EFG MG
Re: Upgrade von 2.8.3 sp1 auf 2.11
« Reply #5 on: April 24, 2018, 01:29:33 PM »
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)