Author Topic: Abschnitts-Anker Text auch im BE wirksam?  (Read 2229 times)

Offline evaki

  • Posts: 2810
Abschnitts-Anker Text auch im BE wirksam?
« on: November 27, 2017, 09:45:22 AM »
Beackere ein Modul aus 2009/11, wo beim Eintrag von "none" im BE das Modul "schrumpft", also der untere Teil abgeschnitten ist. Wie läßt sich das ändern? View, css? Und, war das wirklich beabsichtigt, daß es so wirkt. Ging nämlich davon aus, daß sich das nur aufs FE auswirkt. Macht mich wer schlauer?
MfG. Evaki

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8113
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Abschnitts-Anker Text auch im BE wirksam?
« Reply #1 on: November 27, 2017, 10:16:09 AM »
Quote
im BE das Modul "schrumpft"
Obwohl du so präzise bist, wäre ein Screenshot bei sowas immer hilfreich.
Die Frage nach Beabsichtigung betrachte ich mal als rhetorisch. Mit Frontend liegst du richtig.

Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: Abschnitts-Anker Text auch im BE wirksam?
« Reply #2 on: November 27, 2017, 11:21:34 AM »
Anbei Screenshot; klar, hätte vert. , horiz. oder proport. können  :lol:
Tja, und mit der Absicht ginge auch präziser, mit Erläuterung; "daß es so wirkt" steht eigentlich die Frage dahinter, ob mit den Änderungen an WB auch Änderungen in der Darstellung von Modulen einhergehen  bzw. gegebenenfalls Änderungen vonnöten oder Voraussetzungen in den Modulen zwingend sind.
In unserer Runde würde man jetzt sagen: "geht doch"  :roll:
Und ich sach dann: Ich bin müde.
MfG. Evaki
p.s. Es ist Montag. Beim nächsten Mal hab' ich 'ne andere Ausrede. Ob die dann besser ist...

Edit: Das wichtigste vergessen: Die Ansicht ist so nur in "CHROME", na toll. Hoffentlich ist's das bald wieder vorbei -schon 3 Pötte Kaffe drin.
« Last Edit: November 27, 2017, 11:36:27 AM by evaki »

Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: Abschnitts-Anker Text auch im BE wirksam?
« Reply #3 on: November 27, 2017, 11:40:49 AM »
Tja, ist wohl ganz schlimm heute Vormittag
Also, ob mit oder ohne  aktivierten Abschnitts-Anker Text zeigt sich der Anzeigefehler.
Hatte also anscheinend ausschließlich mit CHROME angeschaut, und nicht mit anderen Browsern quergescheckt.
Braucht CHROME 'ne spezielle Aufforderung?
MfG. Evaki

« Last Edit: November 27, 2017, 11:50:32 AM by evaki »

Offline evaki

  • Posts: 2810
Re: Abschnitts-Anker Text auch im BE wirksam?
« Reply #4 on: November 27, 2017, 12:22:07 PM »
Scheint tatsächlich ein exklusives CHROME-Problem zu sein.
Nach dem Austausch einiger Werte im BE-css (px2em) sieht in allen Browsern bis auf CHROME alles ok aus. In CHROME rutscht dagegen noch ein inaktiver Button:"Neue Währung anlegen" von rechts  in die Seite rein.
MfG. Evaki

Offline evaki

  • Posts: 2810
ERLEDIGT! Re: Abschnitts-Anker Text auch im BE wirksam?
« Reply #5 on: November 27, 2017, 12:52:46 PM »
Es ist/war CHROME-Problem, und zwar mit dem Cache. Erst erneute Eingabe/Neustart zeigte die Seite richtig. Ob und wann dies Auftritt habe ich nicht untersucht. Bin nun aber gewarnt.
MfG. Evaki

 

postern-length