Author Topic: Fehlermeldung  (Read 510 times)

Offline dimat66

• ARONMEDIA
    • wir backen das
Fehlermeldung
« on: November 17, 2017, 02:55:17 PM »
Hallo,
ich habe hier von einer Kundin eine Internetseite vorgelegt bekommen, die ich aktualisieren muss.
Ich weiß nicht genau welche Version vom WebsiteBaker drauf ist. Aber es ist definitiv eine alte.
Wenn ich www.podologie-rinke.de/admin aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1292/html/config.php:2) in /var/www/web1292/html/admin/index.php on line 35

Ich dachte erst oh wird wohl an der PHP Version liegen, aber eingestellt ist 5.2. Daran kann es wohl nicht liegen.
Hat hier jemand einen Tip?

Offline evaki

Re: Fehlermeldung
« Reply #1 on: November 17, 2017, 04:14:08 PM »
Vielleichts gehts mit:
http://www.podologie-rinke.de/admin/login/

Falls Du nicht nur Inhalte sondern auch WB aktualisieren willst, unbedingt vorher ein DB-Backup machen, und sichern. Der Server gibt z.Z. "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1" aus.
Für Aussagen zur Fehlermeldung selbst gibts bestimmt jemanden, der Dir sagen kann, was da Probleme macht.
MfG. Evaki
« Last Edit: November 17, 2017, 04:20:31 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Fehlermeldung
« Reply #2 on: November 17, 2017, 06:09:20 PM »
nehmen wir sie doch auseinander

Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web1292/html/config.php:2) in /var/www/web1292/html/admin/index.php on line 35

der rote Teil beschreibt den Fehler, hier: die Umleitung (mit header(Location)) kann nicht ausgeführt werden, weil schon etwas ausgegeben wurde

der blaue Teil gibt an, welche Datei das auslöst - hier config.php / Zeile 2

der grüne Teil gibt die Datei an, die diese Datei einbindet (admin/index.php)

Version ist eine WB 2.8.3 Rev 1611 - bis Rev 1634. Betrachte ich andere Seiten dazu, bleib ich bei der Datenbank hängen. Idealerweise schaust du mit einen Editor mal in diese config.php rein
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

postern-length