Author Topic: OFA Problem mit Schalter(an/aus)  (Read 292 times)

Online astricia

• netSchmiede24
OFA Problem mit Schalter(an/aus)
« on: October 23, 2017, 03:17:05 PM »
Hallo,

folgendes Problem: Ein OFA-Modul (auf mehreren Unterseiten verwendet) hat unter anderem auch ein Feld des Typs "Schalter (an/aus)" mit den Werten ja,nein und dem Inhalt "nichtzeigen". Der Sinn ist, dass bei Einschalten dieses Schalters ein Link, der zu einem Anmeldeformular führt nicht gezeigt werden soll. In der Seitenausgabe steht also irgendwo
Code: [Select]
<p class="button [FIELD_18]"><a href="[WBLINK36]...wobei [FIELD_18] eben das Feld dieses Schalters ist und die Klasse "nichtzeigen" mit "display: none;" belegt ist. Ist der Schalter also auf an, dann kommt die Klasse zum Tragen und der Button wird nicht gezeigt.

Soweit, so gut.

Aber nun passiert es ständig, sobald ein OFA-Eintrag irgendwo geändert wird, enthält das Feld 18 plötzlich bei ALLEN EINTRÄGEN den Wert "ja", also "nichtzeigen", ganz egal ob der Schalter ein- oder ausgeschaltet ist. D.h., sämtliche Anmeldebuttons sind verschwunden, ein neues An- oder Abschalten des jeweiligen Schalters bringt keine Veränderung. Einzige Abhilfe schafft es, ein neues Feld des Typs "Schalter" anzulegen, das alte zu löschen und dann bei sämtlichen Einträgen den Schalter neu zu legen.

Kann das jemand bestätigen, woran liegt es und wie kann ich das beheben? Ist für meinen Kunden natürlich nicht wirklich nachzuvollziehen...

WB 2.10.0 und OFA 1.0.8

LG,
Astrid

Offline dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: OFA Problem mit Schalter(an/aus)
« Reply #1 on: October 23, 2017, 04:06:12 PM »
Hi eben getestet mit 2.10 Nachfolger und OFA 0.8.
Es verhält sich wie erwartet und gewünscht. Fehlermeldungen hast du nicht?
Scheinbar passiert da was beim Speichern bei dir was normalerweise nicht passiert. Hast du vielleicht irgendwas selbst in der save_item.php gemacht oder anderswo?

Online astricia

• netSchmiede24
Re: OFA Problem mit Schalter(an/aus)
« Reply #2 on: October 23, 2017, 04:43:45 PM »
Nein, die errorlog Datei ist leer - und an der save_item.php oder auch sonst wo habe ich nichts verändert. :-(