WebsiteBaker Support (2.10.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WB-Benutzer mit zeitlich begrenztem Zugang.

<< < (4/4)

Gast:

--- Quote from: evaki on October 13, 2017, 08:40:58 AM --->> irgendwo muß ich ja in den Login-Prozeß eingreifen
Wenn nicht aktiv (DB), dann kommste nicht (mehr) rein.

--- End quote ---


--- Quote from: jacobi22 on October 12, 2017, 11:47:52 PM ---users.active == 0 bedeutet (wie oben schon gesagt) - der User ist ist noch nicht freigeschalten (manuell oder Aktivierungsmail) oder eben nachträglich bewußt gesperrt, Gründe: egal. Es muß dem Bediener des möglichen AdminTools nicht unbedingt bekannt und auch nicht erkennbar sein, ob User XY nun bewußt gesperrt wurde oder ob grade seine zeitliche Berechtigung abgelaufen ist. Ihn dann ohne Nachkontrolle einfach so per Mausklick freizuschalten, kann eine Menge Ärger bringen. Wäre nichts, was ich reinen Gewissens empfehlen würde.

--- End quote ---

ich klink mich hier aus. Am Ende ist es Open Source, kann jeder machen, was er will
Für die active-Lösung braucht es aber auch kein Tool, das können die Berechtigten in der Benutzerverwaltung

evaki:
Natürlich "kann jeder machen was er will"  8-)
Vielleicht hilft eine Erläuterung.
Wir bzw. die Anwender benutzen das CMS überwiegend als Redaktionssystem, also nicht als Blog, wo evtl. auch eine Sperrung infrage käme. Einzelne Mitglieder wie auch themenorientierte Zusammenschlüsse (Gruppen) sind aktiv, oder eben auch nicht. Es gibt also nur aktiv oder nicht aktiv.
Wer mehr Informationen über einen Benutzer-Status braucht, welche die aktuelle Benutzerverwaltung ja nicht hergibt, kann entsprechende Einstufung natürlich auch über solch ein Tool realisieren. Da waren Deine Gedanken "UserExtent etc aufbohren bzw erweitern", wenn ich das richtig eingeordnet habe, wohl schon ganz nah dran. Das geht aber über den ursprünglichen schlichten Wunsch weit hinaus, wird bei uns möglicherweise auch nicht gebraucht. Da habe ich bisher aber auch noch nicht weiter nachgehakt. Wenn die Benutzerverwaltung irgendwann aufgebohrt oder ersetzt wird, dürften solche Wünsche wohl "drin sein".

Mal schauen, ob ich überhaupt jemanden bei unseren Anwendern finde, der sich die Sache wenigstens mal näher anguckt. Mit dem Wünschen ist das ja so eine Sache... Manchmal sogar wie im Kindergarten:"Habi wolli".  :-)
MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version