Author Topic: www.bakery-shop.ch down?  (Read 2136 times)

Offline ICE

  • Posts: 18
www.bakery-shop.ch down?
« on: October 06, 2017, 12:05:29 AM »
Hello, short question:

Is http://www.bakery-shop.ch down?
Domain was deleted on 29.09.2017
« Last Edit: October 06, 2017, 12:11:15 AM by ICE »

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1119
    • EFG MG
Re: www.bakery-shop.ch down?
« Reply #1 on: October 06, 2017, 10:07:18 AM »
Zur Zeit ist das wohl so.
Vielleicht gibt es ja eine Erklärung vom Seitenbetreiber.

Im Moment kannst du hier fündig werden
Die Bakery-Website ist über archive.org abrufbar:
https://web.archive.org/web/20170716024626/http://www.bakery-shop.ch/
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: www.bakery-shop.ch down?
« Reply #2 on: October 06, 2017, 01:31:31 PM »
Christoph hat mir auf Nachfrage vorhin mitgeteilt, das er seine Projekte aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiterführen möchte und mit sofortiger Wirkung eingestellt hat.

Beide Module (Bakery und auch OFA) sind, wie die allermeisten Addons hier und auch von anderen Download-Quellen code-technisch längst nicht mehr auf dem Stand, die einen problemlosen Weiterbetrieb für die nächsten Jahre garantieren. Dafür wäre früher oder später eine komplette Neu-Programmierung nötig.
Wie es weiter geht, kann ich aktuell noch nicht sagen, ist momentan noch nicht spruchreif bzw amtlich. Ich habe da wohl Informationen, möchte aber nicht öffentlich drüber reden. Ich habe lange und oft über eine Weiterführung nachgedacht, hatte aber immer die Bedingung, das es mit Christoph zusammen oder zumindest mit seinem Segen erfolgt. Leider haben wir hier irgendwo den Zeitpunkt der Absprache verpasst und nun waren andere wohl schneller. Sicherlich wird es die Möglichkeit geben, hier zwingende Fixes und Support anzubieten und beide Module werden in der aktuellen Fassung auch bis zur Abschaltung der aktuellsten PHP-Version laufen.

Abschließend möchte ich noch ein Dank an Christoph aussprechen für die geleistete Arbeit und sein Engagement in all den Jahren.  :|
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1119
    • EFG MG
Re: www.bakery-shop.ch down?
« Reply #3 on: October 06, 2017, 06:49:31 PM »
Abschließend möchte ich noch ein Dank an Christoph aussprechen für die geleistete Arbeit und sein Engagement in all den Jahren.  :|

Ich schließe mich dem Dank an.
Alles Gute Christoph
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: www.bakery-shop.ch down?
« Reply #4 on: October 06, 2017, 10:36:47 PM »
sorry for the german here, i did not see the english area  :oops: :oops:

Christoph, the developer of bakery and oneforall tell's me, that he stop's the developement of his modules.
both modules and also a lot of the other addons works with old code and everything needs a complete re-coding to prepare it for the future.

Its not possible for me (at this point) to give you more details for the future of both addons. it is of course possible, to give here the support for the actual and older versions and, if needed, some small fixes

Thanks to Christoph (freeSbee) for all the time and his engagement in all this years and best wishes for your future, where ever you are.  :cry:
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: www.bakery-shop.ch down?
« Reply #5 on: October 06, 2017, 11:28:21 PM »
the webpage is back and online
« Last Edit: October 07, 2017, 01:01:47 PM by jacobi22 »
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1119
    • EFG MG
Re: www.bakery-shop.ch down?
« Reply #6 on: October 07, 2017, 07:59:40 AM »
 (Y)
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

 

postern-length