Author Topic: Template daflagga  (Read 1108 times)

Offline Korea

  • Posts: 3
Template daflagga
« on: August 18, 2016, 05:29:16 PM »
Hallo Leute,

kleines Problem mit dem Template daflagga. (http://WebsiteBaker.at/wb-templates/template-daflagga.html)

Wie bekommt man pro Navigationspunkt ein Bildechsel hin, also nicht nur auf der Startseite sondern auch die Unterseiten. :-(

Dank im Voraus! (Y)

Offline Korea

  • Posts: 3
Re: Template daflagga
« Reply #1 on: August 19, 2016, 08:46:24 AM »
Hallo Leute,

hat keiner eine Idee :?

Wie bekommt man pro Navigationspunkt ein Bildechsel hin, also nicht nur auf der Startseite sondern auch die anderen Menüpunkte.

Wie auf der Seite z.B. http://www.drawing-design.de

Online jacobi22

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 4678
  • Gender: Male
    • Jacobi22
Re: Template daflagga
« Reply #2 on: August 19, 2016, 02:13:16 PM »
Na, da hat wohl einer garkeine Zeit? Wenn du mir jeden Monat einen ausreichenden und gedeckten Scheck schickst, bleib ich auch rund um die Uhr hier   :wink:

zum Problem
...kommt drauf an, wo du das Bild haben möchtest  :wink:
ob Logo und! ein großes Bild darunter die Erfüllung deiner/meiner Träume ist, weiß ich nicht
und ob der Flexslider dann immernoch laufen soll, hast du nicht angegeben

Bekannt ist der Kniff, mittels der Page-ID pro Seite ein Bild zu schalten, egal, ob nun im Logo oder (wie im Beispiel) unter dem Menü
Dafür reicht ein Code wie dieser und ein entsprechender Bilderordner im Template. Saubere Lösung wäre ein Bildordner pro Funktion, z.b. ein Ordner backgrounds oder pagesbilder
Gebe allen Bildern den gleichen Namen und hänge die jeweilige Page-ID dran, z.b. pages1.jpg, pages2.jpg, usw
Nun brauchst du im Template eigentlich nur noch das Bild aufrufen und die ID absichern, z.b. so

Code:
Only registered users can see contents. Please click here to Register or Login.ungetestet, sollte aber laufen

je nach dem, ob nun Logo oder Teaser weg sollen, muß man die Abfragen im Code entsprechend ausbauen
 

Es bist immer nur Du, auch wenn du mich vergisst, es gibt niemanden, der mir näher ist
Immer nur du, die mich wach hält
(*miss you*)

Offline Korea

  • Posts: 3
Re: Template daflagga
« Reply #3 on: August 19, 2016, 04:29:06 PM »
danke für deine Mühe aber leider geht da nix :-(,

Der Flixslider soll weiter laufen aber es sollen bei den anderen Navigationsbutton auch das Bild wechseln.
Was bei mir nicht der fall ist, bei mir ist nur auf  Home Silderfunktion und Unser Hotel ein Bildwechsel aber ab Restaurant ist kein Bildwechsel mehr.

   

    Home | Unser Hotel | Restaurant | Feiern



Online jacobi22

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 4678
  • Gender: Male
    • Jacobi22
Re: Template daflagga
« Reply #4 on: August 19, 2016, 06:16:40 PM »
Quote
danke für deine Mühe aber leider geht da nix :-(

Super Fehlerbeschreibung  (Y)

Sorry, aber was soll ich da jetzt rauslesen? Es geht nicht - gut, hab ich kapiert.

Zwei Möglichkeiten
1. - Das Template zu schicken inkl Link zur Seite
2. - bei einer Web-Agentur deiner Wahl anrufen und das checken lassen

in beiden Fällen wirst du etwas mehr als "Geht nicht" liefern müssen
Es bist immer nur Du, auch wenn du mich vergisst, es gibt niemanden, der mir näher ist
Immer nur du, die mich wach hält
(*miss you*)

Offline dedra

  • Posts: 38
  • Gender: Male
  • Rang: Amateur
Re: Template daflagga
« Reply #5 on: September 15, 2016, 11:13:04 PM »
Hallo,
ich habe leider auch mit dem Template meine Schwierigkeiten - wobei ich es wirklich toll finde.

Es wird auf dieser Seite eingesetzt http://2016.sc-badkissingen.de funktioniert aber nicht so wie ich es gerne hätte...
wenn aus dem Menue, oder aus den Teaserbildern eine Abteilungen ausgewählt wird, soll als großes Bild (max 450 pix hoch, ganzer Bildschirm breit) ein Bild zu der Abteilung passend (Ski-Alpin -> das Foto von dem Skifahrer aus den Slides) oberhalb des Menues erscheinen.
Wie könnte ich das realisieren?

Danke für Eure Tips / Anleitung,
SG Dedra

 

postern-length