You are part of this community and so are they.
Ich denke, das Thema ist erledigt. Niemand wird sich bei mir entschuldigen, also werde ich das auch nicht tun.
Ihr habt gestern aus einer ganz normalen Frage mit einem ganz einfachen Hintergrund (reicht eine Sprache im Forum oder haben die User dann Angst, nicht mehr verstanden zu werden) ein Fass auf gemacht als hätte ich die Welt zum Einsturz gebracht. Diese Frage wird seid dem Bestehen des Vereins diskutiert und wird auch in jedem anderen deutsch-sprachig entwickeltem CMS gestellt. Ich sehe an dieser Frage eigentlich keinen Grund, jemanden ans Kreuz zu nageln, mit Ausschluß zu drohen, vorzuwerfen, ich würde kiffen usw
Natürlich ist das alles nicht wahr und ich hab mir das alles nur ausgedacht, egal....
Mittlerweile wurden auch schon jede Menge Beiträge dazu gelöscht, andere verändert.
Sicher ist meine Reaktion auf diese Art und Weise jetzt auch nicht mehr fein, aber so ist das eben wenn man jemanden das Messer an die Kehle hält. Jeder hat irgendwo seine Grenzen, ein Argos und ein Uwe auch
Und zu deinem Zitat und den Worten darunter
Die Aussage des Moderators war sinngemäß: Nach seiner Ansicht ist die Kommunikation über die Entwicklung in rein deutsch-sprachigen Bereich Schuld am Untergang von WB
Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort: es störten insbesondere die Threads mit den Fixes, die im Zusammenhang mit dem SP3 und der Umstellung auf mysqli im deutschen Module-Thread gepostet wurden.
Was wäre denn die Konsequenz aus solcher Behauptung? Eigentlich ganz einfach zu beantworten: Um solch Problem erneut zu vermeiden, versuchen wir es mal in einem rein englischem Forum, weil eben der deutsch-sprachige Bereich nach seiner Wortwahl die Ursache allen Übels ist
Weißt du: wenn diese 10-12 Leute die sich in beiden "bösen" Threads an der Diskussion beteiligt haben, an einem Tisch gesessen hätten, wäre diese Formulierung von Argos in zwei Minuten geklärt. Er hat es so nicht gemeint, wie ich es übersetzt habe und wenn er es mir erklärt hätte, hätte ich so nicht geantwortet! Und über die Frage, ob ein rein englisch-sprachiges Forum solche Konflikte in Zukunft vermeiden könnte, hätt man vielleicht nochmal 10 min gesprochen. Eine ganz einfache Frage, die jeder spontan mit Ja oder Nein beantworten kann. Ich sagte es gestern schon mal, Leute meiner Generation hätten vielleicht ein Problem damit, vielleicht auch Ängste, niemanden mehr zu finden, der hilft. Wenn das so ist, stimmt man halt mit Nein. Hat man am Ende 1000 Votings, kann man einen Trend ableiten. Ob man das Ergebnis dann nutzt, steht auf einem anderem Blatt. Mir persönlich wäre es egal gewesen, Sprache war nie ein Problem für mich, irgendwo zu helfen.
Ich wehre mich nur dagegen, das wir deutsch-sprachigen nun als Ursache für den WB-Untergang ausgemacht wurden. Ich hab gestern zahlreiche private Gespräche darüber gehabt und kann nun auch nachvollziehen, das sich die Jungs im engl. Bereich etwas ausgegrenzt fühlten. Das in Zukunft zu vermeiden war die Intension für den Start der Umfrage.
Du hast gerade eben einen Beitrag im Bootstrap-Thread als Antwort an Yetiie geschrieben, da bin ich mal 100% conform, aber den Leuten, die nach dem SP3-Problem schnellsten für Lösungen ihre Zeit geopfert haben, nun dafür die Schuld zu geben, halte ich für den falschen Weg. Genau so vertreibt man die Leute nämlich.
Ich glaube, Tez (oder war es Nibz) hatte geschrieben, es gibt keinen "deutschen" Code - Recht hat er! Ich war mir nie zu schade, einen Translator zu benutzen oder meine Kids zu fragen: was meint der hier, um jemanden in einer anderen Sprache zu helfen. Darum hätte ich es auch nie als Problem gesehen, das der Code für einen Fix nur im deutsch-sprachigem Bereich gepostet wurde.
TRANSLATET with Google Translator (es wird sicher nicht dem entsprechen, was ich in deutsch formuliert habe und eher noch höhere Wellen schlagen)
I think the issue is settled. No one will apologize to me, so I will not do that too.
You have yesterday from a normal question with a very simple background (is one language enough in the forum or the user then fear will not have understood) brought a barrel on as if I had made the world to collapse. This question will be discussed since the start of the "Verein WebsiteBaker" and shall also be made in nearly every other CMS German languages developed. I think, this simple question is no reason to nail someone to the cross, to threaten exclusion, blame, I'd smoke pot, etc
Of course, all this is not true now and I thought it would all up, no matter ....
Meanwhile, a lot of posts were deleted or changed in the last 30 ours.
Sure my reaction to this way is now no longer fine, but that's just when you hold someone the knife to her throat. Each has its limits somewhere, an "Argos" and "Uwe" also
And below to your quote and the words
The statement of the moderator was this:
Many developing discussions take place only in the German forums, and in my opinion that is one of the reasons of the decreasing popuarity and development of WB...
Upon request, I received the answer: it interfered with in particular the threads with the fixes that have been posted in connection with the SP3 and converting to mysqli modules in the German thread - see
here.
What the consequence would be because of such assertion? You try to remove the cause of the problem, ergo: no more German.
It's quite easy to answer: In order to avoid such problem again, we try it in a purely English forum, just because the German-speaking area is the root of all evil according to his choice of words (my interpretation of the quote in the top)
You know: if this 10-12 people have participated in two "bad" thread in the discussion had been sitting together at one table, this formulation of Argos would be released in two minutes, and the question whether a purely English-language forum such could avoid conflicts in the future, you'd maybe another 10 min spoken. A very simple question that anyone can answer spontaneously with yes or no. I said it before yesterday, my generation might have a problem with that, maybe fears, to find no one to help. If so, it is true just in the negative. If you have at the end of 1000 voting, one can derive a trend. Whether one uses the result then, is on another sheet. Personally, I would not have mattered, language was never a problem for me to help somewhere.
I'm just on the other hand, we were German-speaking now identified as the cause of the WB downfall defend myself. Yesterday I had many private conversations about and understands now that the boys in the English-Speakers Area, they felt somewhat marginalized. To avoid that in the future was the intension for the start of the survey.
You just wrote up a post in the bootstrap thread in response to Yetiie, I'm 100% conform times, thats the real problem, but the people who fastest after SP3 problem for solutions have given their time, now for blaming, hold I voted for the wrong path. Just sells to people that is.
I think Tez (or was it Nibz?) had written, there is no "German" code - he's right! I was never too good to use a Translator or to ask my kids: what do you think of this to help someone in another language. That's why I never would have seen it as a problem that was posted the code for a fix, only in German-speakers area.
[/i]