Author Topic: Benutzerhandbuch als pdf  (Read 3940 times)

Offline cadnetz

Benutzerhandbuch als pdf
« on: October 24, 2013, 01:40:40 PM »
Hallo,

gibt es das Benutzerhandbuch auch als pdf zum download ?

(ich habe halt gene papier vor mir liegen da kann man wenigstens drauf schreiben :-)

-Danke-

jacobi22

• Guest
Re: Benutzerhandbuch als pdf
« Reply #1 on: October 24, 2013, 02:04:49 PM »
meines Wissens gibt es das nicht, (sonst hätte ich schon eines  :lol:  )

Zur Zeit wird aber sowieso an der aktuellen Fassung des Online-Handbuchs gearbeitet

wenn man mir die Datensätze z.b. als SQL-Datei zur Verfügung stellt, mach ich aber gerne eins draus

Offline cadnetz

« Reply #2 on: October 24, 2013, 02:09:19 PM »
Hallo Moderatoren !!!

das wäre doch eine tolle Idee  :-D

jacobi22

• Guest
« Reply #3 on: October 24, 2013, 02:21:58 PM »
ob das Toll ist, weiß ich nicht.
Jeder, der sich hier engagiert, macht das aus Spaß an der Freude, bei ein paar "Verrückten" (im positiven Sinne) kommt noch Überzeugung dazu.
Alleine, das Online-Handbuch zu schreiben und zu pflegen, ist eine enorme Arbeit, das ist nicht in ein paar Stunden getan

Eine PDF wäre zum einen doppelter Aufwand, zum anderen wird es nie so aktuell sein, wie das Online-Handbuch selbst

Offline cwsoft

« Reply #4 on: October 24, 2013, 04:53:46 PM »
@cadnetz: Eine etwas angestaubtes Benutzerhandbuch für WebsiteBaker 2.6.5 im PDF zum Download findest Du noch im Netz.

Anonsten könnte man sich einfach die HTML-Dokumentation der WebsiteBaker Hilfeseiten herunterladen (z.B. HTTrack) oder die Verantwortlichen um eine Kopie im HTML Format bieten und dann über einen HTML zu PDF/Word Konvertierer jagen, oder mit dem kostenlosen Doku-Programm HelpNDoc in andere Formate (HTML, CHM, PDF, Word) umwandeln.

Gruss