WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Feedback zu WB 2.7 RC1
lotec:
... auch ich möchte dem WB-Team hier mal danken. BigTHX für die bisher geleistete Arbeit!
Der erste Installationsversuc h scheiterte, da ich den PHP-Safe Mode "On" hatte.
Beim 2. Versuch (Safe Mode=Off) verlief alles wie gewohnt reibungslos.
Habe nach der Installation den Safe Mode wieder auf "On" gesetzt und bisher keine Probleme gehabt.
Mit WB 2.67 hatte ich immer das Problem unter Firefox "cut&paste" nicht benutzen zu können und war daher ab und zu gezwungen mit dem MSIE zu arbeiten. In der neuen 2.7er Version funktioniert cut&paste wunnäbar. :-)
Die Java Drag & Drop Funktion und Captchas sind schon allein ein update Wert.
Die Installation und Administration bleibt weiterhin an Einfachheit kaum zu unterbieten.
Vermelde also hier unter Vista mit Xampp 1.6.6a volle Funktionalität.
chio:
Hab mir gerade die aktuelle Version von der Startseite geladen.
Die ist _deutlich_ buggier als eine frühere Version:
Stelle ich als extension ".html" ein, werden die die Access-Files trotzdem als .php angelegt, in News MUSS ich ein EndDatum angeben, sonst wird immer heute 00:00 eingesetzt. Bei der früheren Verison funktioniert das alles. Die hatte ich aber woanders her.
<edit>Access-Files als .php (statt.html): Dafür scheint der PageCloner verantwortlich zu sein. Das habe ich vorher nicht getestet (pageCloner + html)
blickwinkel:
Hallo,
eine Sache, die mich verwundert ist der Umgang mit der Sichtbarkeit von Seiten:
Wenn eine Seite nur für registrierte Mitglieder sichtbar sein soll, war es bei WB 2.6.x so, dass der Menüname sichtbar ist, auch wenn der websitebesucher nicht registriert ist. Klickt er dann drauf, kommt ein login-screen.
Das war ja auch gut so.
jetzt wird eine Seite, die für Registrierte definiert wurde, gar nicht im Menü angezeigt. Wenn ein nicht angemeldeter Besucher die Seite direkt über die url aufruft (habs probiert) wird man zur index.php verfrachtet.
Komisch, dass das noch keiner vermerkt hat...
verwechselst du da nicht privat mit registriert? Außerdem hat show_menu da einen bug, richtig funktionieren tut es nur mit show_menu2. (ruebenwurzel)
nein. Hab die Seite definitiv auf registriert gestellt. Mit show_menu2 ist genau das selbe Problem.
Hallo, private Seiten werden nur im Frontend-Menü angezeigt, wenn man gleichzeitig im Backend angemeldet ist und die Berechtigung hat, private Seite anzusehen (genehmigter Besucher).
Registrierte Seiten werden nur angezeigt, wenn Du in den WB-Optionen Anmeldung aktiviert hast. Ausserdem muss das Template Frontend-Anmeldung unterstützen. Das funktioniert für 2.6.x gleich wie für 2.7. Die Dokumentation könnte mit Hinblick auf registrierte Seiten etwas ausführlicher ausfallen, das werden wir noch bereinigen. Wenn Du nur eine private Seite und eine registrierte Seite erstellst, Anmeldung deaktiviert hast und nicht im Backend angemeldet bist, erscheint lediglich: Keine Webseite verfügbar (doc)
Syslord:
Erstmal Danke gesagt an alle die mit gemacht haben.
Klasse Arbeit
Bis jetzt konnte ich nix negatives finden
Kurz gesagt einfach spitze
Bitte macht weiter so
Gruß
Syslord
doc:
Hallo,
wir haben soeben den zweiten Release Candidate von WB 2.7 veröffentlicht. Dieser Thread wird daher geschlossen.
Nochmals vielen Dank für all euer Feedback zu RC1.
Gruss Christian
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version