WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Ist Barrierefreiheit mit WebsiteBaker möglich?
Waldschwein:
Hallo!
Ja, ich habe den Schriftgradschalter nur reingestellt, weil manche unbedingt aus welchen Gründen auch immer einen haben wollen. Einzig beim Style von phpBB3 finde ich den gut gelöst (über CSS). Wie gseagt, ich benutze das Template ALLCSS2, welches dem WCAG 2 Standard entsprechen soll, und auch schon mit einigen Tricks (ohne Javascrpit, ohne CSS Unterstützung, Schriftgröße Änderungen, also was die FF Webdeveloper Toolbar, IE und Opera so bieten) laufen lassen und immer ein Ergebnis bekommen, und es gibt auch für die Textbrowser oder die alten Netscape eigene Anpassungen. Bin auf dem Gebiet eher blutiger Laie, aber wenn man sich eben an gut codierte Templates hält (gibt sicher noch mehr, aber ich kenne leider nur das eine, aberr chio als gestandener Designer weiß hier sicher mehr).
Wie gesagt: Wichtig ist zu wissen, wie es mit der Verwaltung (Backend) aussieht. Ich denke, hier wird das Problem liegen.
Gruß Michael
Chaploo:
--- Quote from: chio on September 21, 2007, 07:23:07 AM ---Einige Module machen Ärger bei Barrierefreiheit, aber ansonsten: Überhaupt kein Problem.
--- End quote ---
Wird denn eigentlich daran gearbeitet, die Module nach und nach auf den neuesten Stand zu bringen, sprich reines CSS statt blinder Tabellen z. B.?
Kunden gegenüber ist diese "nicht 100% Barrierefrei sein" natürlich immer noch ein Negativarrgument.
Das soll jetzt bitteschön kein Meckern sein, nur eine Interessensfrage. Ich würde ja gerne an so einer Modernisierung mithelfen, aber meine Programmierkenntnis se sind leider allzu dürftig. :-(
Grüße
Jochen
doc:
Hallo,
--- Quote from: Chaploo ---Wird denn eigentlich daran gearbeitet, die Module nach und nach auf den neuesten Stand zu bringen, sprich reines CSS statt blinder Tabellen z. B.?.
--- End quote ---