WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Form-Modul und mpForm senden nur auf Seiten in Primärsprache

<< < (2/5) > >>

sternchen8875:
Welche Form-Modul-Version verwendest du gerade?

Ich habe hier die Testversion 3.5.0 aus der kommenden WB 2.13.6 mit aktuell 4 Sprachen, DE, EN, NL und SE, Mailversand funktioniert überall, aber da fehlt halt noch das, was ich da schon gemeldet hatte, die Problematik mit der Sendeadresse

masju:
Ich habe die Version 3.4.4 unter WB 2.13.5 r220 und PHP 8.2.25.

Auf dem Testserver scheint alles zu funktionieren. Einziger offensichtlicher Unterschied: PHP 8.2.24
Auf der Produktivinstallati on kehrt man nach Klick auf "Absenden" auf die Formularseite zurück, keine Fehlermeldung, nix. PHP-Errorlog ist leer.

OT: Falls mal jemand danach sucht: Anbei die bislang fehlende spanische Sprachdatei ES.PHP für das captcha-control-Modul (umbenennen nach .PHP).

masju:
Vielleicht ein Hinweis, ich bekomme gerade eine Fehlermeldung nach dem Absenden (Error-Log):

--- Code: --- [E_WARNING] /modules/form/printForm.php:[217] from /modules/form/view.php:[259] require "Undefined variable $sRequiredString"
--- End code ---

Es ist zu beobachten, dass die Frontend-"view.php" vom Formmodul anscheinend gar nicht mitbekommt, dass ein "Submit" eines Formulars stattgefunden hat (bei Seitensprache <> "DE") und damit auch die Senderoutine etc. nicht aufruft.
Wenn ich die Seitensprache auf "DE" stelle, klappt das Versenden problemlos. Kann ich irgendwo eine Debug-Zeile einbauen, die mir anzeigt, was beim Submit übertragen wird?

Das eingestellte Template ist tatsächlich egal.

sternchen8875:

--- Quote from: masju on November 04, 2024, 10:53:38 PM ---
--- Code: --- [E_WARNING] /modules/form/printForm.php:[217] from /modules/form/view.php:[259] require "Undefined variable $sRequiredString"
--- End code ---

--- End quote ---

$sRequiredString ist die Definition für das Sternchen bei Pflichtfeldern, da gab es bei dir wohl eine Diskrepanz zwischen dem Inhalt aus der DB und den gemachten Einstellungen. Vielleicht, solang einmalig, auch ein Einlesefehler

Zum Rest... ist das die gleiche Installation, wo es auch Probleme mit der Weiterleitung zum Bearbeiten im Frontend gibt (dein früheres Problem)?

Eine einfache Erklärung wäre die Spracheinstellung. Ansonsten muß man das ganze Form "zerlegen". Der Submit geht durch mind. 4 Dateien, den PHP-Mailer nicht mitgerechnet. Dauert etwas, da den richtigen Punkt zu finden. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Sollte niemand anders eine Idee haben, muß es warten bis Mittwoch

masju:
Ja, das ist dieselbe Installation, gehostet bei IONOS.
Ich habe sie 1 : 1 auf einen anderen Server (anderer Provider) kopiert (Dateien und Datenbank), dort läuft es.

Gruß
masju

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version