WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Form-Modul und mpForm senden nur auf Seiten in Primärsprache

(1/5) > >>

masju:
Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, der nur peripher etwas mit dem "Sendeproblem" zu tun hat.

Das "Form"-Modul sendet bei meiner mehrsprachigen Seite nur, wenn ich bei der Seite die Sprache auf die "Primärsprache" der Site setze. Ist statt DE z.B. ES eingestellt, wird noch nicht einmal die E-Mail-Versandroutine aufgerufen, was ich an der fehlenden Debug-Information erkenne (ich habe bei den WB-Optionen unter E-Mail-Einstellungen das "Mail Debug:" auf "DEBUG_LOWLEVEL" gesetzt).
Also:
Spracheinstellung auf DE (=Primärsprache der Seite): Mailversand klappt, DEBUG-Infos werden angezeigt
Spracheinstellung auf ES: Kein Mailversand, keine DEBUG-Infos
Es spielt keine Rolle, an welcher Stelle die Seite im Seitenbaum eingehängt ist.

Und nun noch eine wichtige Zusatzinfo: Das Gleiche passiert auch bei einem ebenfalls auf der Seite eingebauten mpForm-Modul.

Gruß
masju

masju:
Noch etwas anderes ist sehr seltsam im Form-Modul:
Wenn ich eingeloggt bin und eine Seite mit Form-Modul aufrufe, dann wird im E-Mail-Adresse-Feld (es ist pro Formular nur jeweils eines zulässig) als Wert die Zieladresse des Formulars vorbelegt (nicht änderbar). Da ist doch etwas ziemlich durcheinander geraten, oder?

Verwirrte Grüße  :-o
masju

sternchen8875:
Wenn man eingeloggt ist, erscheint da die Mailadresse aus deinen Session-Daten. Ist man nicht eingeloggt, bleibt das Feld leer - so der Plan

Das nur ein Mailfeld pro Form erlaubt ist, sollte logisch sein, das wäre dann das Absenderfeld des Schreibers. Wozu braucht es mehr?

masju:
Ah, okay, verstanden, sorry  :roll:.

Das im Thread-Start erwähnte Sendeproblem besteht weiterhin.
Ich spiegele gerade die komplette Installation noch mal auf einen Testserver, um nachzuvollziehen, woran es liegt. Könnte das Frontend-Template einen Einfluss haben?

Gruß
masju

sternchen8875:

--- Quote from: masju on November 04, 2024, 01:18:46 PM ---Könnte das Frontend-Template einen Einfluss haben?

--- End quote ---

nein, definitiv nicht.
Die Daten für das Frontend kommen allesamt aus der Datenbank.
Bin leider gerade mit Arztbesuchen vollgepackt und hab deswegen nur begrenzte Zeit. Mich irretiert das Sendeproblem. Ich war eigentlich der Meinung, das ich den WB-Code recht gut kenne, aber da fehlt mir gerade der Zusammenhang mit dem PHPMailer und der WBMailer-Funktion

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version