WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Fehler bei "Pagecode" in Unterseiten
sternchen8875:
@hgs: nicht nur die Hälfte lesen... da ist schon was faul
--- Quote from: sternchen8875 on October 04, 2024, 01:36:59 AM ---Recht hast du beim Auswahlfeld für den Pagecode in den Seiteneinstellungen . Es ist bei mir nicht zerschossen, aber es fehlt ein Level. Wundert mich, das dies bisher nicht aufgefallen ist.
Ich werd mal schauen, wo das zusammengestellt wird, ich vermute, das der Array da falsch gezählt wird oder das der Level da herangezogen wurde, der ja immer eins weniger ist als die Ebene
--- End quote ---
sternchen8875:
--- Quote from: hgs on October 04, 2024, 07:44:29 AM ---Werde der Entwicklung vorschlagen, dass Limit bei Auslieferung und Neuinstall auf 6 zu stellen.
--- End quote ---
Die Frage ist: wozu ist er da? Ist es noch zeitgemäß? Angesichts der ganzen Verknüpfungen im Core, wäre es wohl ungeschickt, ihn gänzlich zu entfernen
Zur Problematik: wie vermutet, ein Denk- oder Tipfehler in admin/pages/settings.php in dieser Zeile (bei mir Z 398)
--- Code: ---if ($page['level']+1 < PAGE_LEVEL_LIMIT)
--- End code ---
liest die Seiten für dieses Auswahlfeld aus, solang die Bedingung wahr ist.
Richtig wäre
--- Code: ---if ($page['level']+1 <= PAGE_LEVEL_LIMIT)
--- End code ---
masju:
Guten Morgen zusammen!
Den Fix
admin/pages/settings.php Zeile 398:
--- Code: ---if ($page['level']+1 <= PAGE_LEVEL_LIMIT)
--- End code ---
kann ich bestätigen, geändert und alles ist okay.
Das Seitenlimit ist auf 4 gesetzt (Level 0, 1, 2, 3) und das Pagecode-<Select> in den Pagesettings hat nun auch die ursprünglich fehlende Ebene.
Vielen Dank für die Hilfe!
masju
hgs:
Gut, dass die Endwicklung mit liest, dann kann dieses Fix noch mit in die nächste Version 2.13.6 ;D
@ sternchen8875 + masju
Danke für euer dranbleiben und lösen von Fehlern, die uns beim testen immer mal wieder durchgehen.
Das brauchen wir, um noch besser zu werden. (Y)
sternchen8875:
--- Quote from: hgs on October 04, 2024, 11:50:13 AM --- Gut, dass die Endwicklung mit liest
--- End quote ---
ist das so?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version