WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Kein Zugriff aufs Backend

<< < (3/4) > >>

hgs:
Gerade im Adminbereich vom Forum entdeckt, dass "Siggit" eine erneute "Aktivierung nach E-Mail wechsel" benötigte.  Habe ich gerade erledigt. Sorry für die Verzögerung.

ruebenwurzel:
Hallo,

ich teile die Ansicht von Sternchen. Ursache ist das Backendtheme. Welches benutzt du? Wenn du auf das Default Theme von WB 2.13.2 umstellst, kommt dann immer noch die Fehlermeldung?
Unter Umständen kommst du wegen dem falschen Backend Theme gar nicht mehr ins Backend um das Backend Theme umzustellen. Dann klappt es vielleicht mit der Änderung des Eintrages direkt in der Datenbank. In der settings Tabelle beim

--- Code: ---name: default_theme
value: DefaultTheme
--- End code ---
eintragen.

Löst das dein Problem?

Matthias

Siggit:
Hallo,

danke für eure Antworten, es hat geklappt.

ich habe in der Datenbank unter Settings default_theme nachgeschaut, da stand unter value   altesBackend, das habe ich auf DefaultTheme geändert.
in der info.php unter DefaultTheme stand unter

$template_directory     = 'altesBackend';

das habe ich auch geändert in

$template_directory     = 'DefaultTheme';

Es war wirklich so, dass da ein Verzeichnis stand welches es nicht gab. Konnte ja letzte Woche nichts mehr hier rein schreiben, hatte mich ja selbst aus dem Forum ausgesperrt.

Vielen Dank nochmal.

sternchen8875:
einfache Erklärung dafür wäre eine frühere individuelle Anpassung im Backend-Theme unter der Maßgabe, das man den Original DefaultTheme-Ordner kopiert und dann im Ordner und in der info.php umbenennt, eine Methode, die ich auch mehr gern für Testereien verwende.
Im Ergebnis hat man dann zwei Ordner und kann im Backend unter Optionen umschalten
Frag mich aber nicht, was dann beim Upgrade später passiert ist. Da soll nämlich das (original) DefaultTheme in die Datenbank geschrieben werden, wenn dort etwas bekanntes wie Wb_Theme, Argos_theme usw drin stand. Ich meine aber, das ein praktisch unbekanntes Theme wie z.b. das alte Advanced_Flat_Theme dort nicht geändert werden.

Siggit:
Vielen Dank nochmal. (Y)

Hauptsache es geht wieder  :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version