WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WebsiteBaker Error log

<< < (5/8) > >>

sternchen8875:
zum Bild: bitte CKeditor einmal updaten -> https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?download=08A769F

zur error.log - ist das noch nicht gelöst?  *dann war es wohl auch nicht so wichtig   :|

Falls Interesse, gehe mal in die Datenbank-Verwaltung deines Servers (PhpMyAdmin oder SQL-Admin oder... oder) und exportiere die Struktur der Tabelle websolar_mod_news_s ettings
Angemeckert wird dort eine fehlende Spalte mit Namen "header"

schnorx:
dein link führt aber zu dem 4.22.1, den habe ich ja. Man soll den 4.24.0 installieren

sternchen8875:

--- Quote from: schnorx on July 02, 2024, 04:19:13 PM ---dein link führt aber zu dem 4.22.1, den habe ich ja.

--- End quote ---

Nein, der Link führt zur reparierten CKEditor-Version 4.22.1.1

--- Quote from: schnorx on July 02, 2024, 04:19:13 PM ---Man soll den 4.24.0 installieren

--- End quote ---

Version 4.24.x ist eine sogenannte "Long-term support"-Version, die bis 2026 läuft mit der Hoffnung, ein paar Euros in die Kasse zu spülen, weil einiges kostenpflichtig wird

Nachtrag: ein engl. Thread zum Thema mit Reparaturanweisung -> https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,32333.msg226418.html#msg226418

schnorx:
ich habe den CKEditor 4.22.03 nun durch die 4.22.1.1 ersetzt. Allerdings kommt die Meldung, das man auf die 4.24.0 updaten soll immer noch.
Die Tabelle websolar_mod_news_s ettings habe ich exportiert, aber was soll ich nun damit machen?

sternchen8875:

--- Quote from: schnorx on July 02, 2024, 04:51:44 PM ---ich habe den CKEditor 4.22.03 nun durch die 4.22.1.1 ersetzt. Allerdings kommt die Meldung, das man auf die 4.24.0 updaten soll immer noch.

--- End quote ---

da sich die Konfigurations-Datei(en) verändert haben, wäre ein Löschen des Browser-Cache's nötig. Ich nutze dazu das Programm CCleaner, es gibt aber auch andere Methoden
P.S.: durch den eingeschalteten PHP-Boost bei Strato existiert dort ebenfalls ein Cache

--- Quote from: schnorx on July 02, 2024, 04:51:44 PM ---Die Tabelle websolar_mod_news_s ettings habe ich exportiert, aber was soll ich nun damit machen?

--- End quote ---

wie gesagt, benötigt wird nur die Struktur dort, das schaut in meiner SQL-Datei so aus

--- Code: ---CREATE TABLE `wb_mod_news_settings` (
  `section_id` int NOT NULL DEFAULT '0',
  `page_id` int NOT NULL DEFAULT '0',
  `posts_per_page` int NOT NULL DEFAULT '5',
  `commenting` varchar(14) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'none',
  `resize` int NOT NULL DEFAULT '0',
  `use_captcha` int NOT NULL DEFAULT '1',
  `order` varchar(7) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci NOT NULL DEFAULT 'DESC',
  `layout_id` int NOT NULL DEFAULT '2',
  `layout` varchar(64) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'div_layout',
  `order_field` varchar(50) CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'published_when',
  `data_protection_link` int NOT NULL DEFAULT '-1',
  `use_data_protection` int NOT NULL DEFAULT '0'
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci;
--- End code ---

vergleiche mit deiner Struktur. Lt. Fehlermeldungen ist eine Spalte (hier eine Zeile) mit Namen "header" nicht vorhanden.
Sollte auch bei dir so sein.
Allerdings gab es diese Spalte in früheren Versionen, ist aber schon eine Weile her.

Die Fehlermeldung wird von der Datei framework/frontend.functions.php erzeugt, d.h. sie tritt auf, wenn im Frontend die Newsseite oder eine Ausgabe der News (z.b. in der Sidebar) angewählt würde, was wiederum bedeutet, das der Fehler (nach meiner logik) in deiner View.php des News-Moduls ist oder durch ein Droplet wie z.b. Anynews erzeugt wird beim Einlesen der Daten des News-Moduls

Das sollte sich dann Austesten lassen. Erst die error.log in WB löschen, die News-Seite kontrollieren, error.log anschauen. Taucht der Fehler auf, ist es die wohl eine alte Datei view.php im News-Modul.
Ob du Droplet oder Anynews nutzt, mußt du selbst wissen. Das wäre dann der nächste Testpunkt - jede Seite, die eine Ausgabe der News anzeigt, testen und immer die error.log kontrollieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version