WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Code Editor unscharf bei eingeschaltetem Syntax Highlighting

(1/3) > >>

LudwigSt:
Hallo zusammen,

am PC kann ich den Editor-Inhalt vom Code Modul mit oder ohne eingeschaltetem Syntax Highlighting gut lesen, aber am Macbook ist es total unscharf, wenn es eingeschaltet ist.
Woran mag das liegen und was kann ich dagegen tun?

sternchen8875:
ich tippe auf fonts oder den font-size im Editor

Hast du Lust und Zeit was zu testen?  Wenn NEIN, nicht weiterlesen ;-)

Lad dir mal das Modul hier runter, benötigt die aktuelle WB-Version oder neuer. Installiere es, lege eine (versteckte) Seite an mit dieser Section
und gehe auf Seite bearbeiten.
Unten erscheint ein Block, der ein Template installieren möchte, tue wie befohlen, der Block verschwindet, eine Liste erscheint mit installierten Templates. Öffne eines davon zum Bearbeiten im MacBook

Hast du eine andere, lesbare Ausgabe oder das gleiche verschwommene Bild?

Nachtrag:
Hintergrund: ich verwende den gleichen Editor (editarea), aber mit anderen Settings. Sie erlauben u.a. das Verändern der Schriftgröße. Versuche diese Schriftgröße zu ändern.
Ich such derweil mal die Schriftart im Editor

LudwigSt:
Ist genauso unscharf, egal auch welche Schriftgröße ich einstelle.

PS: scheint etwas mit Apple zu tun zu haben. Auf iMac das gleiche Problem.

sternchen8875:
ich sehe, mit dir kann man testen  :-D

Wenn du im installierten FAQ-Modul die Datei /themes/default/ModifyTemplates.twig öffnest, (notepad++ oder der simple Notepad reicht)
findest du in den Zeile 33 - 44 die Settings.

Füge ans Ende dieser Zeile language:               '{{ LANGUAGE|lower }}' ein Komma ein und tip ENTER für eine neue Zeile
da schreibst du diese Definition rein

font_family:            'Tahoma',

statt Tahoma verwende eine Standardschrift vom MacBook. Mit STRG + F5 die FAQ-Übersicht neu laden und erneut ein Template bearbeiten

Wenn sich das Aussehen nun nicht ändert, bin ich ratlos. Ich kenne ja solch unscharfe Darstellungen aus den verschiedenen Editoren, konnte es aber da immer den Programm-Settings korrigieren

sternchen8875:
gerade noch im Web gefunden -> https://help.apple.com/pages/mac/4.3/help/German.lproj/pgs/sl15187853.html

gilt ja analog für Windows-PC. Dort ist aber die Kantenglättung i.d.R per default eingeschalten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version