WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

Accordion überarbeitet

<< < (2/8) > >>

sternchen8875:

--- Quote ---Das "wb_" müsste meiner Meinung nach ersetzt werden durch sowas wie {TABLE_PREFIX}
--- End quote ---

genau so war es - Danke für's Testen und Sorry für die Umstände
 eine Version v2.6.1 ist im Addons -> https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=00CB2195

dbs:
Das klappt jetzt.  (Y)

Speichern nach CSS Editieren, zeigt:
#FBTEXT_CSS_SUCCESSFULL_SAVED missing#

Neue Frage/Titel hat noch den großen Abstand drin bei "Diese Frage ist aktiv?".
Beim Editieren siehts dagegen jetzt gut aus.

Hat man mehrere Abschnitte vom Modul auf der Seite, werden in den Einstellungen bei "Icon:" keine Icons angezeigt, nur Text.
Nur beim Obersten/Ersten Abschnitt sind sie zu sehen.

Nochmal zum (bei mir) komischen Drag&Drop Effekt. Egal ob aufsteigend/absteigend sortiert, ich kann irgendwo neben dem Titel im freien Raum die Maus ansetzen und alle Titel gleichzeitig greifen/bewegen. Nach Loslassen flutscht es wieder hin wo es war. Hat also keinen negativen Effekt. Nur bei mir so?

edit:
Bei mehreren Abschnitten ist das Editieren schwierig (außer beim Obersten/Ersten).
Klickt man auf einen Titel oder auf den Stift, öffnet sich eine neue Frage/Titel, leer, aber mit Meldung drunter:
ModifyQuestion - Missing IDKey Sicherheitsverletzu ng!! Zugriff wurde verweigert!
Mehrere Abschnitte vom Modul auf der Seite sollten möglich sein?

sternchen8875:
Zuerst Danke für die Geduld!!  (Y)


--- Quote ---#FBTEXT_CSS_SUCCESSFULL_SAVED missing#
--- End quote ---

*grummel
ein Copy&Paste Fehler....


--- Quote ---Neue Frage/Titel hat noch den großen Abstand drin bei "Diese Frage ist aktiv?".
--- End quote ---

ist korrigiert - Danke


--- Quote ---Drag&Drop
--- End quote ---
im übergeordnetem DIV-Block war noch eine CSS-Klasse, die zum Drag&Drop gehört. Da hab ich noch einen Schalter eingebaut. Der beschriebene Effekt ist nun nicht mehr möglich (hoffe ich)


--- Quote ---mehrere Abschnitte
--- End quote ---
ich glaube, das hat noch vorher garkeiner getestet. Hier braucht es eigentlich eine zentrale Lösung im Core, die die Section-Anker mit übergibt.
Ich habe eine Lösung eingebaut, die sich in der Zukunft sicher noch einmal ändert wird, aber erstmal multiple Sections erlaubt.

In dieser Lösung sind alle Übersichten des Accordion-Moduls zu sehen, wie es auch sein sollte. Bearbeitet man aber in der einen Section etwas, schließt sich die jeweils andere(n) Section(en) gleichen Typs mit diesem Hinweis

Kommt man nach Abschluß der Bearbeitung oder nach Abbruch wieder auf die Übersicht, öffnet sich die andere Section wieder.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist aber, das man beim Rücksprung immer bei der ersten Accordion-Section landet und nicht bei der, die gerade bearbeitet wurde. Liegen beide Sectionen beieinander, ist das sicher kein Problem. Befinden sich aber noch andere Sectionen dazwischen, muß man erst scrollen

Neue Version v2.6.2 im Addons-Bereich

ruebenwurzel:
Hallo,

Habe gerade eine Seite, auf der ich ein manuell angelegtes Accordion hatte auf das Modul umgestellt. Bin begeistert, super Arbeit.

Wer mich kennt weiß abar, dass mir trotzdem immer was einfällt.

1.) im default-template wird noch <br /> verwendet. Das sollte man html5 konform auf <br> ändern. Dietmar hat WB und alle Core Module diesbezüglich in der r174 schon umgestellt. Bei den Modulen (für guestbook, another image Gallery und minigal2 hab ich die patches schon fertig) muss da noch nachgezogen werden.
2.) Ich verzichte bei meinen Seiten bewusst auf das komplette w3-Geraffel. Hab ich bei mir überall rausgeschmissen. Beim Accordion dachte ich also, es genügt, wenn ich in der frontend_default.cs s meines templates den import der w3.css rausschmeiße. Das genügt aber halt leider nicht, da die w3.css durch die frontend_default.cs s im templates Ordner des Modules trotzdem geladen wird. (selbes gilt für die Fontawesome.css) Erst wenn ich die da auch rausschmeiße bin ich den Kram los, zumindest bis zum nächsten update. Ich komm damit klar, andere User könnten aber darüber stolpern, warum Änderungen in der frontend_default.cs s nur bedingt wirksam sind.
3.) Ein Wunsch hätte ich: Ich hätte gern die Option, den WYSIWYG Editor bei den Antworten dauerhaft zu deaktivieren.
4.) Last but not least wird im templates Ordner des Modules ein Ordner "Hortal" angelegt, obwohl ich dieses Template überhaupt nicht installiert habe. Wo kommt das her?

sternchen8875:

--- Quote ---Wer mich kennt weiß abar, dass mir trotzdem immer was einfällt.
--- End quote ---
Immer ran damit.


--- Quote ---im default-template wird noch <br /> verwendet
--- End quote ---
wird geändert - ist an mir vorrüber gegangen, das das nicht mehr valide ist


--- Quote ---Ich verzichte bei meinen Seiten bewusst auf das komplette w3-Geraffel
--- End quote ---
so sind die Geschmäcker halt   :wink:
Im Backend ist es drin, weil es Hauptbestandteil von WB ist. Das es separat eingebunden ist, stammt aus den Zeiten, wo es in WB noch anders eingebunden wurde. Im Frontend schaut das anders aus, da wurde das übernommen, was in der Ausgangsversion geschrieben war.
Da W3CSS mittlerweile über den Outputfilter schaltbar ist, könnte man darauf verzichten, es im /templates-Ordner noch einmal separat einzubinden. Im Falle der zentralen Deaktivierung stimmt das Template dann natürlich überhaupt nicht mehr.
Es wäre kein Problem, ein zweites (oder auch drittes) Template in die Datenbank zu schreiben, aber dann muß der Anwender das auch von Hand umstellen.
Beim CSS lassen sich ja mehrere Varianten bequem in einer Datei zusammenfassen.


--- Quote ---Ich hätte gern die Option, den WYSIWYG Editor bei den Antworten dauerhaft zu deaktivieren
--- End quote ---
sollte kein Problem darstellen. Per default wäre er aber an, weil es in diesem Modul schon immer einen wysiwyg-Editor gab


--- Quote ---...ein Ordner "Hortal" angelegt, .... Wo kommt das her?
--- End quote ---
Mein Fehler, hab ich beim Zippen wohl übersehen. Wird korrigiert

aber jetzt ist erstmal Fußball-Zeit ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version