WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Berechtigungen bei wb 2.13.2 r133

<< < (2/6) > >>

biker:
Hallo vielen Dank für deine Antwort
Ich habe genau die gleichen Einstellungen beim Server, habe auch beim Provider betrf. der Rechte nachgefragt und diese sind alle korrekt.
Interessant ist ja, dass ich die hochgeladenen pdf Dateien im backend im Ordner documents sehe, jedoch, wenn ich beim versuch eine pdf datei bei einem bild (bildeigenschaften, Link) den Ordner documents sehe, sind in diesem lediglich png Dateien alle pdf Dateien sind nicht sichtbar. Heisst aber nicht, dass z.b. alt eingehängte pdf's nicht mehr aufrufbar sind. Lediglich der Wechsel der pdf's bzw. das Wechseln des pdf's geht nicht-weil sie nicht ersichtlich sind. Habe spasseshalber ein pdf nun in einen anderen Ordner raufgeladen (image) und auch hier sind bzw. ist das pdf nicht sichtbar. Ist es möglich, dass die pdf irgendwie geschützt sind od. spielt mir der ckeditor einen Streich? :-D

Urs

biker:
Oh sorry
Habe gerade gesehen, es gibt noch mehr Antworten, muss ich mal versuchen abzuarbeiten, danke mal vorerst! 8-)

biker:
Ich habe die sogenannten owner in filezilla kontrolliert und es scheint alles so auszusehen, wie bei sternchen. habe explizit eine pdf datei gewählt. Ja ich habe alles "nur" hochgeladen mit fdp-war eine domain migration.
spannend ist ja, dass ich erstens im backend keine pdf dateien sehe und somit keine einbinden kann und meine befürchtung, dass dies vielleicht auch mit anderen dateien so ist, hat sich nicht bewahrheitet; bilder jpg., png's kann ich einbinden, somit besteht das problem nur bei den pdf's
bergmatten.ch

Urs

sternchen8875:
Lust auf ein Experiment?

Erstell bitte mal per FTP einen neuen Ordner, Name egal, aber ohne Umlaute
da lädst du eine der PDF's rein und rufst dann die Adresse im Browser auf

Hintergrund: es gäbe die Möglichkeit, über diverse Wege, z.b. einer .htaccess, bestimmte Dateitypen auf dem Server zu sperren.
allerdings denk ich mir, das da vorher auch eine Speisekarte per PDF vorhanden und eingebunden war. Funktioniert diese noch?

biker:
Hoi

Habe einen Ordner mit der Bezeichnung egal  :lol: erstellt, Speisekarte2023.pdf in browser aufgerufen und sie wurde runtergeladen. Die anderen beiden Karten, eine davon ist eine Weinkarte werden runtergeladen bzw. angezeigt. im neuen ordner egal ist die datei auch nicht ersichtlich. :|

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version