WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Ungewollte Leerzeichen

(1/3) > >>

Ragin:
Moin,

seit meinem Update auf 2.13.0 r63 habe ich das Problem, das auch auf bestehenden Seiten ein Leerzeichen zwischen zwei verlinkten kleinen Grafiken (Pfeile "zurück" und "vor") eingefügt wird.

Im Quelltext sieht das dann so aus (irgendwie funktioniert das mit dem Foto einfügen nicht, deswegen der Direktlink):

http://grosssteingraeber.de/media/Fotos/Fehler_1.png

Im WYSIWYG Modus im Editor ist es als blauer Unterstrich dargestellt, und er ist zusammen mit dem rechten Pfeil verlinkt:

http://grosssteingraeber.de/media/Fotos/Fehler_2.png

im Frontend ist es nicht zu sehen, nur dass die beiden Pfeile nicht mehr direkt nebeneinander sind.

http://grosssteingraeber.de/seiten/daenemark/juetland/tustrup-graeberfeld.php

Egal, ob ich das lösche, nach dem speichern ist es wieder da.

Betriebssystem ist Windows (der Fehler tritt bei Windows 7, 10 und 11 gleichermaßen auf.

R.

hgs:
Moin
zu deinen "komischen Zeichen", die du auf der Startseite im 1. Absatz entschuldigst, ist das Forum voll von Tipps um sich dem Problem zu erledigen.
Siehe z.B. hier-->
Windows ist da in keinster Weise im Spiel.
Dann wäre ein update meine Empfehlung, aktuelle Version gibt es hier-->

dbs:
Hallo, also entweder hast du das Problem schon gelöst oder es ist keins.
Ich sehe weder im Firefox noch im Chrome diesen Unterstrich zwischen den Pfeilen.

Korrekt ist, dass der Editor zwischen zwei Links einfach ein Leerzeichen produziert.
Wo kann ich leider nicht sagen, aber allgemein sollte da noch viel mehr Platz zwischen sein.
Links so dicht nebeneinander zu platzieren ist nicht mehr üblich (u.a. wegen Wurschtfinger lul).

Ragin:

--- Quote from: hgs on October 19, 2022, 07:50:59 AM ---Moin
zu deinen "komischen Zeichen", die du auf der Startseite im 1. Absatz entschuldigst, ist das Forum voll von Tipps um sich dem Problem zu erledigen.
Siehe z.B. hier-->
Windows ist da in keinster Weise im Spiel.
Dann wäre ein update meine Empfehlung, aktuelle Version gibt es hier-->

--- End quote ---

Moin und danke für die Antwort.

Dein Link zur Problemlösung löst nicht das, was ich meine.
Das Sonderzeichenproble m hatte ich auch, und genauso gelöst, mit immer wieder exportieren und importieren der Datenbank. Bin aber noch nicht ganz durch.

Mich stört, dass zwischen den beiden verlinkten Grafiken immer wieder ein Leerzeichen eingefügt wird. Selbst wenn ich eine alte Seite öffne, und sie wieder speichere.
Wird wohl so sein, wie dbs das in seiner Antwort beschrieben hat.

Ein Update werde ich dann auch machen, wobei ich nicht glaube, dass sich dann etwas ändern wird.

Achso, was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, ich musste auf 2.13.0 updaten, weil mein Provider die PHP-Version geändert hatte. Da lief 2.8.1 nicht mehr  :lol:

R.

Ragin:

--- Quote from: dbs on October 19, 2022, 08:19:31 AM ---Hallo, also entweder hast du das Problem schon gelöst oder es ist keins.
Ich sehe weder im Firefox noch im Chrome diesen Unterstrich zwischen den Pfeilen.

Korrekt ist, dass der Editor zwischen zwei Links einfach ein Leerzeichen produziert.
Wo kann ich leider nicht sagen, aber allgemein sollte da noch viel mehr Platz zwischen sein.
Links so dicht nebeneinander zu platzieren ist nicht mehr üblich (u.a. wegen Wurschtfinger lul).

--- End quote ---

Moin,

nein, das Problem ist noch nicht gelöst.

Wie ich Oben schrieb, ist der Unterstrich nur im Editor beim WYSIWYG-Modus zu sehen. Nicht, wenn man die Webseite aufruft.
Was mich stört, ist der Abstand zwischen den beiden kleinen Grafiken. Auf den hunderten alten Seiten bei meiner Webseite ist er nicht da, nur jetzt bei den neuen, oder bearbeiteten.
Das mit den Wurschtfingern stört mich nicht, da meine Seite eigentlich nur für PC und Laptop gedacht war  :-)

Trotzdem danke für die Antwort.

R.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version