WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

AFE Addon File Editor v4.0.4 - keine Berechtigung mehr um Dateien zu ändern

<< < (2/4) > >>

hgs:

--- Quote from: sagenhaft on October 07, 2021, 02:58:44 PM ---PS was mir noch aufgefallen ist, hat aber kaum was damit zu tun, ist beim Anmeldungsformular  unten in gelb "Unzip Website Archive".

--- End quote ---

Das zeigt dir "nur", dass du die unzip.php und mindestens eine zip-Datei im DokuRoot hast. Die unzip.php solltest du nach getaner Arbeit löschen!
Dafür gibt es den Haken im Tool.

Wenn du uns daufschauen lassen willst, bitte die Zugangsdaten für den SuperAdmin und die FTP-Zugangsdaten per pm
oder ist das eine lokale Geschichte?

sagenhaft:
Danke. Unzip und auch ein Backup war da. Habs direkt auf dem Server gelöscht  (hab den "Haken" zum Löschen nicht gefunden, oder meintest du das auf dem Anmeldeformular?).

Dann hab ich den AFE deinstalliert und inklusive download wieder installiert. Brachte nichts.

Dabei habe ich aber gesehen, dass ich noch "jQueryAdmin" Version 1.1 drauf habe (es wird mir zwar in Erweiterung/Module/Details zum Modul angezeigt, aber nicht unter "Modul deinstallieren"). Das wurde wohl ersetzt mit "Javascript Admin v2.1.1". Könnte das eine Ursache sein und kann ich das direkt auf dem Server löschen?

dbs:
Scheinbar hast du die unzip.php noch nie benutzt, kann das sein?
Solltest du aber, wenn du sowas wie eine WB version oder einen WB fix hochspielen willst.
Wir raten davon ab die Dateien einzeln zu übertragen, deshalb gibt es die unzip.php um es auf dem Server zu entpacken.

jQueryAdmin hat nichts mit dem Javascript Admin zu tun.
Wenn du den nicht deinstallieren kannst, scheint mit deiner Installation was nicht zu stimmen.

sagenhaft:
Ich habe meines Erachtens genau nach Anleitung gehandelt und es hat auch problemlos geklappt. Von früher her sind sie nicht, da sie im Backup (vor dem upgrade) nicht vorhanden ist. Es sind die beiden Files, die ich vorhin gelöscht habe. Sie sind noch auf dem Server im .trash. Die "unzip.php" und das "WebsiteBaker2.13.0 r63.zip" (habe ich vorhin als ein Backup gesehen/bezeichnet :roll:). Die Änderungsdaten der Dateien sprechen dafür, dass ich das richtig gehandelt habe.

Kann aber gut sein, dass die Installation nicht sauber war/ist. Jedoch läuft die Site ja nach dem Upgrade gut. (Auch mein Gebastel mit news, anynews und show_menu_2 (das einen Fehler im Protokol gibt) läuft einigermassen und die nötigen Anpassungen mach ich eh bei jedem Upgrade). Es ist der AFE, der nicht will - das hat er aber schon in der alten Installation nicht mehr gemacht.

Ich kann alles noch einmal zurückspielen, neu upgraden, oder das upgrade noch mal laufen lassen und hoffen, dass es besser wird. Was meinst du?

sagenhaft:
Vor gut einem Jahr setzte der Hoster alles anders und neu auf (Bei mir gab es Probleme, angeblich wurden Passwörter beim Backup neu generiert. Aber händisch kam das Backup gut). Könnte sein, dass damals Berechtigung geändert wurden, denn m.M.n. benutze ich vorher den alten AFE noch, aber seit dann brauchte ich ihn nicht mehr. Habe nur inhaltlich an der Website gearbeitet.

Ich schaue mir jetzt zuerst mal die notwendigen Berechtigungen von WB und die aktuellen Einstellung an. Dann spiele ich die alte Version wieder hoch und anschliessend mache ich wieder das Upgrade. Wenn es dann nicht klappt, kann dann gerne mal jemand von euch die Site als Admin anschauen.

PS die Site ist zwar online, aber nur ich habe Zugang. Brauche sie als eine Art Tagebuch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version