WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

AFE Addon File Editor v4.0.4 - keine Berechtigung mehr um Dateien zu ändern

<< < (4/4)

sagenhaft:

--- Quote from: dbs on October 10, 2021, 11:18:37 AM ---Den Haken bei "rekursiv" unten drunter nicht vergessen.
Und auch mal schauen ob in den WB Optionen bei Erweitert und dann bei Server Einstellungen auch die Berechtigungen stimmen.
(0644 Dateien, 0755 Ordner)

--- End quote ---

Danke für die Antwort.
Die Einstellungen in WB sind auf 0640, bzw. 0750. Siehe Pic. So wie ich es sehe, sind die mit dem Upgrade auf 2.13 installierten Verzeichnisse und Unterverzeichnisse aber alle auf 0755 gesetzt. Die Dateien jedoch alle auf 0640.
Bei einer Nachinstallation z.B. Members wird das oberste Verzeichnis auf 0750 gesetzt, die untergeordneten auf 0755, die Dateien auf 0640.

Dazu habe ich nun folgende Fragen:

* Wenn ich die Berechtigungen nun in WB auf 0644 und 0755 ändere werden diese wohl nur für Neuinstallationen übernommen, oder werden die Dateien/Verzeichnisse auf dem Server aktualisiert?
* Hat es eine Auswirkungen, wenn die Dateiberechtigung nur 0640 ist.
* Und was mache ich dann, wenn sie nicht auf dem Server aktualisiert werden?
* Was bewirkt der Haken "rekursiv"?Besten Dank für eine kurze Antwort

dbs:
"rekursive" bedeutet, wenn du einem Ordner Berechtigungen gibst, dann sollen auch alle Ordner in diesem Ordner die gleiche Berechtigung bekommen.
Dein Hosting Account hat also irgendwie die Berechtigungen verstellt. Du musst alles auf 0755 bzw. 0644 bringen, sonst wirds nichts. Wenn das mit dem AFE geht gut, ansonsten mit einem FTP Programm oder in deinem Hosting Account.

In WB Optionen auch einstellen, wirkt sich dann auf Zukünftiges aus.

sagenhaft:
Besten Dank für die Hilfe. Habe alles - ausser das Wurzelverzeichnis - umgestellt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version