WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Seiten "direkt" editieren geht nicht mehr (Uncatched exception)

<< < (2/5) > >>

klaumich:
Moin zusammen,

ich weis nicht ob mein Problem einen ähnlichen Charakter hat, auch auch mein Provider hat den Datenbankserver vor ca. 2 1/2 Wochen von MySQL 5.7 auf MySQL 8 angehoben. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich im BE keine Unterseiten mehr aufrufen kann, also das grüne Plus für die Unterseiten ist vorhanden, hat aber keine Funktion mehr .....

In der Seitenansicht des BE steht unten Links:
There was an uncatched exception
Call to a member function fetchRow() on null
in line (273) of (/admin/pages/index.php):

in der admin/pages/index.php steht dort:
$admin_group_name = $get_groups->fetchRow(MYSQLI_ASSOC);

Ich schätze jetzt mal fast mit Sicherheit, dass das Problem mit dem Upgrade der SQL Version zusammenhängt .... nur wie ich das Problem beseitigen kann hab ich leider NULL Plan  :roll: .....

VG Klaus

dbs:
Hi, was ist denn dein System?
WB2.12.? und welche PHP-Version?

Schon probiert auf einer Subdomain alles auf 2.13 und PHP8 zu bringen?

klaumich:

--- Quote from: dbs on September 21, 2021, 10:07:17 AM ---Hi, was ist denn dein System?
WB2.12.? und welche PHP-Version?

Schon probiert auf einer Subdomain alles auf 2.13 und PHP8 zu bringen?

--- End quote ---

Ups sorry, meine Signatur war nicht up to date, die beiden Seiten laufen auf 2.13.0 r63, PHP vers. 7.4 ...... ich stelle PHP mal auf 8.x um und schaue was passiert .....

dbs:
Nicht nötig mit PHP8, 7.4 ist auch ok.
Die Fehlermeldung zeigt ja eher ein Problem mit deiner Gruppe bzw. dem Auslesen der Gruppe, aber da kann ich nicht helfen.
Mal sehen ob jemand eine Lösung hat.

klaumich:

--- Quote from: dbs on September 21, 2021, 01:05:58 PM ---Nicht nötig mit PHP8, 7.4 ist auch ok.
Die Fehlermeldung zeigt ja eher ein Problem mit deiner Gruppe bzw. dem Auslesen der Gruppe, aber da kann ich nicht helfen.
Mal sehen ob jemand eine Lösung hat.

--- End quote ---

Also mit PHP 8 selber "Mist", allerdings ist das nicht nur ein "Gruppenproblem" auch als Admin komme ich nicht auf die Unterseiten .......  :oops:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version