WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Seiten "direkt" editieren geht nicht mehr (Uncatched exception)

<< < (4/5) > >>

dbs:
Nur sicherheithalber gefragt, nach deinem WB Upgrade ging das alles, ja?
Erst nach DB Änderung des Hosters nicht mehr?

klaumich:
Jetzt versteh ich es gar nicht mehr .....  :-o

@LudwigSt, nein die Tabelle "groups" hat einen Eintrag bei dieser Domain (A), nämlich den "Administrators", da hab ich scheints beim ersten Mal nicht korrekt geschaut .... MySQL ist auch nicht soo meine Welt  :roll:

Bei der anderen Installation Domain (B) gibt es 3 Einträge "Administrators", "Redakteur" sowie "Besucher" ....

Nun habe ich gerade noch eine weitere meiner Testinstallationen Domain(C) in einer Subdomain gecheckt, selber Server, PHP 7.4.22, SQL 8, WB Vers. 2.13.0 r63, mit Unterseiten usw. ....... hier ist alles im grünen Bereich .........

Domain A:

Domain B:

Domain C:

@dbs, ja nach dem Upgrade im Juni auf WB 2.13 lief das alles sauber und ohne Probleme, seit dem hab ich auch nicht´s mehr an den Webseiten, sowie Installation "gedreht", vor knapp 3 Wochen wurde dann von NetCup das Upgrade von SQL 7. irgendwas, auf SQL 8 durchgeführt ..... und gestern hat eben meine Frau festgestellt, dass sie auf ihrer Seite (Domain B) nicht mehr auf die Unterseiten zugreifen kann ..... bei meiner Seite Domain A selbes "Spiel" und es fehlt eben auch die komplette Struktur für das neu Anlegen von Seiten usw. ......

LudwigSt:
Das unten alles zum Seite erstellen fehlt, ist logisch, denn das Programm wird durch die vorhandene Fehlermeldung nicht weiter ausgeführt.
Wenn du dich mit dem PHPMyAdmin nicht so auskennst, wäre es sicher besser, wenn sich die Spezis hier die Datenbank einmal ansehen. Mit der wb_groups Tabelle muss da irgendetwas nicht stimmen, sonst käme dieser Fehler nicht zustande.

Was kommt denn, wenn du im sql-Bereich vom PHPMyAdmin das hier eingibst?

--- Code: --- SELECT * FROM wb_groups

--- End code ---

hgs:
Kannst du mal einen "neue Subdomäne" mit wb2.13 installieren und schauen ob der Fehler dort auch auftaucht.

hgs:
Die Lösung hat jacobi22 gefunden, Danke dafür (Y)
Das Problem tritt auf, wenn man keinen Table-Prefix verwendet. Dann steht groups allein dort, ist aber ein in mysql geschütztes Schlüsselwort.

Wird das als Tabellen- oder Feldname benutzt, muß es maskiert werden (escape durch Apostrophe)
In der admin/pages/index.php sind da ab Zeile 267 zwei gleich lautende Abfragen, die beide geändert werden müssen auf

--- Code: ---$query = 'SELECT * FROM `'.TABLE_PREFIX.'groups`';
--- End code ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version