WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Neuinstallation anstossen
dbs:
Moin Urs, es ist egal.
Trotzdem ist die bessere/sauberere Lösung mit Ordner nebeneinander statt ineinander.
ruebenwurzel:
Hallo,
wenn du die neue Installation später als diejenige anzeigen lassen willst, die beim Aufrufen der URL erscheint, musst du bei deinem Hoster lediglich den Zeiger auf das Verzeichnis legen, in dem die Installation liegt. Nach dem Anpassen der config.php sollte dann die neue Seite ohne Probleme laufen. Ich würde die neue Seiten in einer Subdomain in einem Verzeichnis parallel zu deinem Ordner /wb anlegen. So hast du die Möglichkeit später einmal den kompletten Ordner /wb löschen zu können, ohne dass dies Einfluss auf deine neue Seite hat. Denke bitte daran, dass du bei der Neuinstallation in dieselbe Datenbank den Datenbanktabellen eine andere Präfix geben musst als bei deiner jetzigen Installation, sonst zerschießt du dir deine bestehende Installation. Mit unterschiedlicher Tabellenpräfix kann man beliebig viele WB-Intallationen in einer Datenbank unterbringen. Wenn du die Möglichkeit hast, mehrere Datenbanken anzulegen (hängt von deinem Hostingpaket ab), ist eine separate Datenbank die bessere Lösung, weil alles sauber getrennt ist und man später die Datenbank der alten Seite komplett löschen kann.
biker:
Danke euch beiden
werde dies nun diese woche mal so angehen. datenbanken habe ich bereits neue angelegt.
biker:
Nun versuchte ich mal eine Neuinstallation auf einer subdomain und habe im backend folgende fehlermeldung
--- Code: ---Error: [055] No such file or directory
--- End code ---
..?
Biker
dbs:
Moin, noch nie gesehen diese Meldung.
Wann erscheint sie genau und steht da noch mehr bei?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version