WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WebsiteBaker funzt nicht bei Strato

<< < (2/2)

Luisehahne:
Mein Vorschlag wäre ein Script mit folgenden Inhalt zu erstellen 

--- Code: ---<?php 
# Zugangsdaten
$db_server = 'rdbms.strato.de';
$db_benutzer = 'xx';
$db_passwort = 'xx';
$db_name = 'xx';

# Verbindungsaufbau
if ($handle = mysqli_connect($db_server, $db_benutzer, $db_passwort)) {
    echo nl2br(sprintf('Server-Verbindung erfolgreich, wähle Datenbank aus...'."\n"));
    if (mysqli_select_db($handle,$db_name)) {
        echo nl2br(sprintf('Datenbank erfolgreich ausgewält, alle Tests abgeschlossen.'."\n"));
    } else {
        echo nl2br(sprintf('Die angegebene Datenbank konnte nicht ausgewählt werden, bitte die Eingabe prüfen!'."\n"));
    }
} else {
    echo nl2br(sprintf('Verbindung nicht möglich, bitte Daten prüfen!'."\n"));
    echo nl2br(sprintf('MYSQL-Fehler: %s'."\n",mysqli_error()));
}
}
--- End code ---

auf deinen Webspace hoch laden und ausführen.

Wenn das auch nicht hilft mir dein Vertrauen schenken und mir die Zugangsdaten des Stratoaccounts per PM zu schicken. Wäre auch nicht schlecht wenn du ein Skype Konto hast.

Dietmar

msfrog:
Meine Güte, manchmal ist man so blöd, dass man den eigenen Hintern nicht mit beiden Händen findet :(

Erstmal sorry für die späte Rückmeldung, ich bin nicht eher dazu gekommen, mich wieder damit zu beschäftigen. Der Fehler lag offenbar ganz bei mir. Strato vergibt Usernamen, die mit dbu anfangen und dann ne Nummer tragen, die Datenbank heißt dbs mit Nummer. Nun waren sich die beiden Zahlen in meinem Fall so ähnlich, dass ich dachte die wären gleich (weil ich das so auch von anderen Hostern kannte). Sind sie aber nicht ganz :( Die eigenartige Fehlermeldung mit der nochmal völlig anderen Nummer tat dann ihr übriges...

Also, es läuft jetzt. Danke für deine Hilfe und entschuldige bitte die Zeitverschwendung. Ich muss mir echt angewöhnen besser hinzusehen...

Wünsch dir schöne Weihnachten!

dbs:

--- Quote ---die Datenbank heißt dbs mit Nummer
--- End quote ---
Anzeige ist raus!
So geht das nicht, einfach meinen Nick missbrauchen für sowas...  ;D

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version