WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

WebsiteBaker funzt nicht bei Strato

(1/2) > >>

msfrog:
Hallo,
ich habe eine Seite umzuziehen, die zu Strato soll. Leider krieg ichs nicht hin. Normalerweise kopiere ich die Datenbank und die Dateien, passe noch die config.php an und es läuft. Nicht so bei Strato. Hier bekomme ich nach dem üblichen Prozedere folgende Fehlermedlung: Access denied for user 'o1105737'@'%' to database 'xxxxx'. Das Kuriose: Dieser Benutzername (o1105737) ist nicht der zum Strato-Konto gehörige und ich finde den String weder in der Datenbank, noch in den ganzen Dateien des CMS. Ich hab keine Ahnung, woher der kommt. Vor lauter Verzweiflung habe ich zum Schluss noch einen frischen WB2.13 runtergeladen, entpackt und mal versucht, einen komplett neuen Baker zu installieren. Sobald ich aber beim Wizard die erste Seite ausgefüllt und abgeschickt habe, kommt wieder diese Fehlermeldung. Es liegt also definitiv nicht an den Daten der alten Installation. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Luisehahne:
Moin,

schwer zu sagen, hatte ich auch noch nie. Evtl dieser Eintrag in der config verkehrt?

--- Code: ---define('DB_HOST', 'localhost');
--- End code ---
Um welches Strato Paket handelt es sich?

Dietmar

msfrog:
Hallo Dietmar,
das Paket ist Hosting Plus.

Datenbankserver ist auch korrekt eingetragen (rdbms.strato.de). Wie gesagt, ich frage mich, woher dieser unbekannte Username kommt, mit dem sich WB scheinbar einloggen will. Der taucht an keiner Stelle auf.

Luisehahne:

--- Quote from: msfrog on December 10, 2020, 01:42:58 PM ---Hallo Dietmar,
das Paket ist Hosting Plus.

Datenbankserver ist auch korrekt eingetragen (rdbms.strato.de). Wie gesagt, ich frage mich, woher dieser unbekannte Username kommt, mit dem sich WB scheinbar einloggen will. Der taucht an keiner Stelle auf.

--- End quote ---

Das Frage ich mich allerdings auch. Habe aber ohne Zugang zum Kundenaccount keine Idee dazu.

Hast du schon mal auf der Strato Hilfeseite geschaut?

Dietmar

msfrog:
Da steht leider auch nicht Erhellendes drin. Der Support am Telefon hat nur mit den Schultern gezuckt.

Du bist also auch der Ansicht, dass das nicht von WebsiteBaker kommt, sondern irgendwo bei Strato der Fehler sitzen muss?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version