WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Keine User-Anmeldung mehr möglich

(1/2) > >>

gurkenhals:
Hallo Freunde,

ich habe es hier mit einer älteren WB-Installation zu tun und wollte auf 2.12.2 upgraden. Jedoch ist keine Benutzeranmeldung mehr möglich. Die aktuelle Installation auf dem Server ist vermutlich die 2.8.3. Beim Hoster habe ich unterschiedliche PHP-Versionen eingestellt (5 u. 7), was jedoch nicht zum Erfolg führte. Allerdings kann ich mich noch an der Datenbank anmelden. Dort habe ich das Kennwort geändert (mit MH5) und einen neuen User angelegt. Auch dies brachte keinen Erfolg. Was also tun? Das Upgrade-Script konnte ich noch auf den Server hochladen und ausführen.


--- Quote ---Start unzip at 2020-09-24 - 19:54:13
All files from WebsiteBaker-2_12_2.zip were successfully unpacked
File and directory rights completely set
Installation archive WebsiteBaker-2_12_2.zip successfully deleted
Unzip file successfully deleted

Settings

Unpack empty folders - yes
Unpack empty files - yes

Execution time 1.047 sec
End unzip at 2020-09-24 - 19:54:14
--- End quote ---

Jetzt ist allerdings die Seite down, d.h. im Wartungsmodus.
Das Zurücksetzen des Passwortes wurde mir zwar per E-Mail quittiert, aber eine Anmeldung ist weiterhin nicht möglich.
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

dbs:
Hi, kannst du dich denn als Superadmin anmelden?
In dem Fall wäre nur der Button "User-Login verhindern" aktiviert. Oben der in der Mitte.

gurkenhals:
Nein, kann ich leider nicht mehr. Das letzte Mal hatte ich vor ca. 3 Jahren damit zu tun und jetzt sollte nur 'ne Kleinigkeit geändert werden. Ich denke aber, dass das irgendwas mit PHP zu tun hat. Ich bekomme ja nicht mal 'ne Meldung, dass die Anmeldedaten falsch wären, die Seite lädt einfach nur neu.

dbs:
Da du alle Dateien hochgeladen und entpackt hast, bist du halb auf 2.12.2.
Die PHP Version sollte also auf 7.3 gestellt werden.

Wie viele Login Daten hast du probiert bzw. wie viele User Logins?
Wenn nur einen, vielleicht enthält der Username unerlaubte Zeichen?
Hast du auch einen anderen Browser probiert?
Ist etwas im errorlog (var/log/php_error.log.php) zu finden?

gurkenhals:
Probiert habe ich es mit 2 User-Logins, dem alten und einem über die DB neu angelegten User.
PHP-Version ist 7.3.6
Browser, Chrome und Firefox, beide aktuell

In der php_error.log.php in var/log steht Folgendes:

--- Quote ---<?php header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'].' 404 Not Found');echo '404 Not Found'; flush(); exit; ?>created: [Thu, 24 Sep 2020 17:55:17 +0000]
--- End quote ---

In der php_error.log in var/logs steht:

--- Quote ---2020-03-07T14:27:34+00:00 [E_WARNING] /framework/class.database.php:[66]  from /framework/class.database.php:[51] database->connect "mysqli_connect(): (HY000/2002): php_network_getaddr esses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution"
--- End quote ---

Beide User sind eher übliche Namen. Das komische ist halt, dass nach Klick auf Anmeldung die Seite neu lädt. Ich bekomme ja keine Meldung wie "User oder Passwort falsch". Wird die DB nicht gefunden...?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version