WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Undefined index: READ_MORE
astricia:
Ich bekomme bei einer neuen Installation (WB 2.12.2) im Zusammenhang mit OFA-Modulen neuerdings solche Fehlermeldungen im Error-Log:
--- Code: ---Wed, 13 Nov 2019 19:38:31 +0000 [E_NOTICE] /modules/ansprechpartner/view_overview.php:[484] from /modules/droplets/droplets.php(36) : eval()'d code:[37] require "Undefined index: READ_MORE"
--- End code ---
"ansprechpartner" ist hier das OFA-Modul. Da steht in Zeile 484 von view_overview.php das Folgende:
--- Code: --- $general_values = array(PAGE_TITLE, $thumb, $thumbs, $image, $images, $title, $item_id, $item_link, $item_date, $item_time, $uid, $users[$uid]['username'], $users[$uid]['display_name'], $users[$uid]['email'], $TEXT['READ_MORE'], $MOD_ONEFORALL[$mod_name]['TXT_ITEM']);
--- End code ---
Oder liegt es an Zeile 36 von droplets.php ? Da steht das folgende:
--- Code: --- $sRetval = (eval($_x_codedata));
--- End code ---
Kann mir einer sagen, wie ich das abstellen kann? Die Liste im Error-Log ist ziemlich lang - bei jedem Aufruf einer Seite im Frontend, wo das entsprechende Modul eingesetzt ist, werden da neue Einträge erzeugt.
LG,
Astrid
dbs:
Wie wäre es erstmal mit einem freundlichen Hallo am Morgen? :)
Und wie sieht es in Zeile 164 der view_overview.php ($general_placeholders) aus? Die Reihenfolge und Anzahl dort sollte die gleiche sein wie in deiner Zeile.
Nur mit Droplets hat das nichts zu tun. Normalerweise würde ich dich zu den Droplets schicken, in einem davon sollte das READ_MORE Problem stecken.
astricia:
Moin moin - sorry, bin noch etwas verschlafen.... ;-)
Du meinst Zeile 163? (Zeile 164 ist leer). Sieht so aus:
--- Code: ---$general_placeholders = array('[PAGE_TITLE]', '[THUMB]', '[THUMBS]', '[IMAGE]', '[IMAGES]', '[TITLE]', '[ITEM_ID]', '[LINK]', '[DATE]', '[TIME]', '[USER_ID]', '[USERNAME]', '[DISPLAY_NAME]', '[USER_EMAIL]', '[TEXT_READ_MORE]', '[TXT_ITEM]');
--- End code ---
Da habe ich aber nix verändert. An der Zeile 484 auch nicht.
Müsste in Zeile 484 also statt READ_MORE auch TEXT_READ_MORE stehen? Oder umgekehrt in Zeile 163 nur READ_MORE ?
DarkViper:
so auf den ersten Blick, fehlt hier schlicht die globale Sprachvariable $TEXT['READ_MORE'], oder der Index 'READ_MORE' im Array $TEXT. (so behauptet es wenigstens die Fehlermeldung)
Dass die globale Sprachdatei selbst nicht geladen ist, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass die an dieser Stelle ausserhalb des Sichtbarkeitsbereic hes ist und deshalb importiert werden muss. $GLOBALS['TEXT']['READ_MORE'] sollte fast reichen...
Sollten noch mehr Sprachvariablen fehlen, das ganze Array $TEXT am Anfang der Datei per global $TEXT; importieren.
Eventuell fehlt auch nur der Eintrag $TEXT['READ_MORE'] in der globalen Sprachdatei.
dbs:
Oder hast du im Loop statt [READ_MORE] ein [[READ_MORE]] irgendwo eingesetzt ?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version