WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Problem nach Update auf 2.12.2 mit Modul Code V3.0.5

(1/8) > >>

LudwigSt:
Hallo WB'ler,

seit dem Update von 2.12.0 auf 2.12.2 habe ich ein Problem mit einem Formular, daß mir das Bearbeitungsfenster zerschießt.

Das Code-Modul ist bei mir in der WB 2.12.0 V3.0.2
und in der 2.12.2 V3.0.5.

Daher vermute ich den Fehler dort. Es ist mir nicht möglich, die Seite im Backend zu bearbeiten. Der Quelltext steht ausserhalb des Bearbeitungsfenster s zwischen "Editor an- ausschalten" und "Speichern". Der Speichern - Button ist ohne Funktion.

Die Seite sieht im Frontend ganz normal aus und das Formular arbeitet auch problemlos. Sobald ich den Teil mit dem Formular aus dem Quellcode lösche, tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

Der Code des Formulares:
--- Code: ---echo '
        <style>
            fieldset{
      border: none;
    }
    label::after {
      content: "";
      display: block;
    }
   </style>
   ';
        echo '<div class="clearfix">','</div>';
        echo '<div class="w3-container w3-green w3-left-align w502">';
            echo '<h2>','Preisanfrage-Formular','</h2>';
        echo '</div>';
        echo '<form class="w3-margin-bottom w3-container w3-card-4 w3-left-align w50" id="mail" name="mail" action="/de/pages/mail.php" method="get">';

echo '<br>';

echo '<fieldset>';
echo '<p>';
echo '<label class="w3-text-grey">','Firma','</label>';
echo '<input class="w3-input w3-border" type="text" name="firma" id="firma" value="" required placeholder="Ihre Firma...">';
echo '</p>';
echo '<p>';
echo '<label class="w3-text-grey">','Name','</label>';
echo '<input class="w3-input w3-border" type="text" name="name" id="name" value="" required placeholder="Ihr Name...">';
echo '</p>';
echo '<p>';
echo '<label class="w3-text-grey">','Email','</label>';
echo '<input class="w3-input w3-border" type="email" name="mail" id="mail" value="" required placeholder="Ihre Email-Adresse...">';
echo '</p>';
echo '<p>';
echo '<label class="w3-text-grey">','Telefon','</label>';
echo '<input class="w3-input w3-border" type="tel" name="tel" id="tel" value="" required placeholder="Ihre Telefonnummer...">';
echo '</p>';

echo '<p>';
echo '<label class="w3-text-grey">','Betreff','</label>';
echo '<input class="w3-input w3-border" type="text" id="lnr" name="lnr" value="Preisanfrage '.$lagernr.'">';

echo '</p>';
echo '<p>';
echo '<label class="w3-text-grey">','Nachricht','</label>';
echo '<textarea class="w3-input w3-border" style="resize:none" form="mail" id="text" name="text">','Ich habe Interesse und bitte um ein Angebot.';
echo '</textarea>';
echo '</p>';
echo '<br />';

echo '<div>';
                echo '<fieldset>';
                    echo '<input type="radio" id="nutzer" name="nutzer" value="gewerblicher Nutzer">','<label for="nutzer">',' gewerblicher Nutzer','</label>';
                    echo '<input type="radio" id="nutzer" name="nutzer" value="Händler">','<label for="nutzer">',' Händler','</label>';
                    echo '<input type="radio" id="nutzer" name="nutzer" value="privater_nutzer" disabled>','<label for="nutzer">',' privater Nutzer (kein Verkauf)','</label>';
                echo '</fieldset>';
            echo '</div>';

echo '<div class="w3-row">';
                echo '<div>';
                    echo '<input id="dsgvo" class="w3-check" type="checkbox" required>';
                    echo '<label>','<u>','<a href="#">','Datenschutzerklärung','</a>','</u>',' gelesen und akzeptiert','</label>';
                    echo '<br />';
                    echo '<br />';
                echo '</div>';

echo '</div>';
            echo '<p>','<button type="submit" class="w3-btn w3-padding w3-green" style="width:120px">','Absenden &nbsp; &#10095;','</button>','</p>';
            echo '</fieldset>';
        echo '</form>';

--- End code ---

Kann das jemand verifizieren? Das ganze läuft in einer Testinstallation, die nicht öffentlich zugänglich ist, daher kann ich keinen Link beifügen.

Vielleicht liegt der Fehler auch im Forumlar. Falls jemand etwas findet, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

dbs:
Kann ich bestätigen. An dieser Stelle scheint er es wörtlich zu nehmen:

--- Code: ---echo '</textarea>';
--- End code ---

LudwigSt:
Ja, genau dort steigt er auch bei mir aus. Da wird wohl jemand "Hand anlegen" müssen?

Luisehahne:
werde mich drum kümmern und testen

Dietmar

dbs:
Bis Dietmar das gemacht könntest du deinen Code ändern.
Statt jede Zeile mit echo zu beginnen sammelst du die Zeilen.

--- Code: ---$form = 'deine erste zeile mit dem <style> zeug';
$form .= 'jede weitere zeile hat ein Punkt vor dem = und fügt es zu der vorhergehenden Zeile dazu';
$form .= 'dritte zeile usw ...';

echo $form;  // hier gibt er nun alle gesammelten Zeilen aus
--- End code ---

$form kann auch $keksdose heißen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version